Niederlage gegen Timberwolves 3

Niederlage nach schwacher Hälfte


Unseren Herren 2 sind heute im Spiel gegen die Timberwolves 3 recht gut in der Defense gestartet.

Die Inside Spieler konnten die Zone gut verteidigen und so konnte der Gegner Inside keine leichten Punkte holen. Die Offense auf der anderen Seite schaffte es leider auch nicht leichte Punkte zu erzielen und so ging das erste Viertel mit 10:10 zu Ende.

Auch im zweiten Viertel ging es nicht besser mit der Chancenauswertung, wobei das Spiel nun deutlich schneller geführt wurde. Das Transition Game hat an Fahrt aufgenommen und wir kamen zu zahlreichen Möglichkeiten direkt am Korb – Die Gegner konnten mit 3-Punkte Würfen entsprechend nachziehen. In der Halbzeit gab es einen Spielstand von 18:19.

In der zweiten Hälfte gibt es leider nichts Gutes mehr zu berichten. Die Timberwolves kamen nun in Fahrt und machten einen Dreier nach dem anderen. Gleichzeitig stieg der Energielevel der Gegner und so brach das Spiel (und vor allem die Defense) leider immer öfter zusammen.

3. Viertel 41:31 und schlussendlich ging das Spiel mit 60:39 an die Timberwolves.

 

Eichwalder 11, Seltenreich 10, Slowig 10, Vismara 4, Velickovic 4, Gaber, Renner, Kostadinov, Morgensztern