MU12 Turnier

2 harte Spiele beim MU12 Turnier


20220306_094541.jpg-Vienna 87

Bei unserem ersten Turnier-Antritt in dieser Saison konnten wir zwei Spiele austragen – Unser nahezu vollständiger Antritt wurde durch Franziska Renner von den U12 Damen unterstützt, nachdem Raphael heute leider nicht dabei sein konnte.

Im ersten Spiel ging es gegen die Basket 2000, wo wir im ersten Viertel eine recht gute Leistung zeigten. Wir kamen zu vielen Möglichkeiten am Korb, konnten diese aber nur selten zu Punkten umsetzen. Die Gegner machten uns das Leben schwer mit zahlreichen Rebounds, wodurch sie eben zu 3mal so vielen Korbversuchen kamen als wir. Das Viertel ging mit 6:17 an die Basket 2000.

Im zweiten Viertel verbesserten wir unsere Verteidigungsleistung und konnten nun auch Kämpfe am Rebound gewinnen. Leider verschlechterte sich unsere Trefferquote weiter und so ging die Hälfte mit 8:20 zu Ende.

Im dritten und vierten Viertel gab es dann überhaupt keine Lichtblicke mehr. Die Angriffsleistung war nicht mehr vorhanden und wir hatten schon etliche Probleme den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gegner konnten in ihren Rhythmus weiter Punkten und so ging das Spiel mit 11:37 an die Basket 2000.

Es spielten 7-Vincent, 8-Dominik, 13-Franziska (2 Punkte), 14-Benjamin, 16-Oskar, 21-Monte, 22-Alexander, 25-Bozo, 29-Filipp (9 Punkte)

https://youtu.be/8KU1Lw9zHwE

https://youtu.be/uh5C0RIHrqI

https://www.youtube.com/watch?v=Hq6ybaUPcLU

 

Im zweiten Spiel sind wir auf die Vienna United getroffen, die nicht nur durch ihre Größe herausstachen, sondern auch durch ihr können. Sehr gute Ballkontrolle und gute Defensivleistung der Gegner führte zu einer hohen Niederlage. Wir konnten hier gut sehen, wo das Niveau liegen sollte, wenn man in Wien gegen gute Gegner bestehen will – Wir haben hier noch viel Arbeit vor uns, die aber durchaus machbar ist. Vienna United gewann mit 110:8

Es spielten 7-Vincent, 8-Dominik, 13-Franziska, 14-Benjamin, 16-Oskar (2 Punkte), 21-Monte, 22-Alexander, 25-Bozo, 29-Filipp (6 Punkte)

 

https://www.youtube.com/watch?v=Hq6ybaUPcLU

https://www.youtube.com/watch?v=Hq6ybaUPcLU