erstes U10 Turnier - voller Erfolg

U10 Turnier mit neuer Truppe


Sonntag fand unser erstes U10 Turnier statt und wir kamen mit einer großen Truppe in die Steigenteschgasse. Neben der einen Hälfte an Spielern, die schon mehr als ein Jahr dabei sind kamen mit Clemens, Lukas, Stefan, Hanna, Lorenz und Samuel einige neue Spieler dazu.

 

 

Das erste Spiel hatten wir um 9 Uhr gehen UWW Mödling. Bei diesem Spiel war es gut zu sehen, dass Dominik und Clemens auch bei U12 trainieren und einen guten Zug zum  Korb haben. Sie haben fast alle Punkte gemacht und ließen sich nicht von den Gegnern den Weg zum Korb versperren. Von den restlichen Kindern hat es nur Lukas geschafft zu scoren – die restliche Mannschaft war wohl noch von der Atmosphäre in der Halle überrascht.

Wir siegten locker mit 53:13

 

Es spielten Clemens (17), Simon, Emma, Livia, Lukas (6), Hana, Lorenz, Max, Dominik (30), Samuel, Stefan

 

 

Nach 1 Stunde wartete um 11 Uhr die Mannschaft von BC GGMT auf uns. Die Pause nützten wir dazu die Kinder zu motivieren sich mehr zu trauen und die Sachen zu machen, die wir im Training schon geübt haben.

Selbst zur Überraschung der Trainer war es nun möglich, dass jeder seine Qualität einsetzen konnte. Alle von uns konnten plötzlich ihre Gegenspieler überspielen und kämpften um jeden Ball. Wir kamen zu vielen Korbchancen und hätten wir hier noch höhere Trefferquote erzielt wäre es noch eindeutiger ausgegangen.

Es war auch gut zu sehen, dass wir nicht nur auf Clemens und Dominik zurückgreifen müssen, sondern auch andere das Heft in die Hand genommen haben.

Wir siegten mit 50:22

 

Es spielten Clemens (14), Simon (4), Emma (7), Livia (2), Lukas (2), Hana (2), Lorenz (1), Max (2), Dominik (12), Samuel (4), Stefan