Herren 2 - erstes Spiel

emotionales Spiel gegen Timberwolves/3


Am Freitag Abend spielten unsere Herren 2 gegen das Team der Timberwolves/3 in der Steigenteschgasse. Es war unser erstes Spiel in dieser Saison und mit zwei Neuzugängen (Alexander Staufer und Michael Keinbrecht) konnten wir leider nur mit 6 Spielern antreten.

 

In einem sehr hitzig geführten Spiel der Gegner kamen wir im ersten Viertel eigentlich gut ins Spiel. Wir bewegten den Ball sehr gut und konnten auch den ersten Ansturm etwas entgegensetzen. In den letzten 2 Minuten des Viertels wurden wir dann durch etliche Scharmützel des Gegners  ins wanken gebracht und beendeten so das erste Viertel mit einem leichten Rückstand von 29:14.

 

Im zweiten Viertel konnten wir uns leider nicht fangen und Alexander war der einzige, der etwas entgegensetzen konnte. Durch ein unsportliches Foul wurde Peter verletzt und so hatten wir zu guter Letzt auch noch nur mehr 5 Spieler, die irgendwie versuchten etwas entgegen zu setzen.

Zur Halbzeit stand es 49:25

 

Im dritten Viertel hatten wir zwar die Zone recht gut unter Kontrolle jedoch fingen die Gener an einen Dreier nach dem Anderen zu treffen. Eine Umstellung auf Zonenverteidigung mussten wir so wieder aufgeben, was aber nichts an deren Trefferquote änderte.

Nach dem dritten Viertel stand es 82:39

 

Im vierten Viertel konnten wir nur mehr Schadensbegrenzung schaffen und hielten die Gegner unter 100 Punkte. Paul, Michael und Franky hielten mit einigen schönen Punkten dagegen und so schafften wir einen Achtungserfolg bei diesem extrem übertrieben emotional geführten Freitag Abendspiels in der Herren 2 Liga.

Das Spiel endete mit 99:63

 

Es spielten Paul (18), Franky (10), Peter (4), Alexander (16), Jonny (5), Michael (10)