WU19 gewinnt die Silber-Medaille in der Wiener Liga

Basket Flames - BC Vienna 87     60:53   (18:11; 36:25; 44:37)

Am Wiener Final Day spielten unsere U19-Mädchen um den ersten Platz und kämpften somit um Gold. Von Anfang an war klar, dass dies ein sehr schwieriges Spiel für uns werden würde, da man den Gegner, die Basket Flames, in dieser Saison noch nie besiegen konnte.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen und nach dem 1. Viertel stand es 18:11 für die Gegnerinnen, Basket Flames.

Im 2. Viertel begannen die Mädchen von Vienna87 mehr zu kämpfen und trafen auch besser unter dem Korb (als im Viertel zuvor).

Das Viertel ging mit 4 Punkten verloren und zur Halbzeit stand es 36:25 – alles war noch offen!

Nach der Halbzeit starteten die Mädchen von Vienna87 um einiges konzentrierter als die Mädchen der Basket Flames, kämpften um jeden Ball und konnten den Vorsprung der Flames auf 7 Punkte verringern.

Sehr motiviert gingen beide Teams in das letzte Viertel! Unsere Mädchen wussten, dass noch nichts entschieden war. Das letzte Viertel verlief jedoch sehr ausgeglichen, und unsere Mädchen kamen nie näher als 6 Punkte Differenz an die Gegner heran.

Das Spiel endete schließlich mit einer 7-Punkte Niederlage: 53:60
 

Spielerinnen:
Wagner 21, Wersonig 14, Erdös 8 (1), Kalaydjiev M. 4, Schwab 4, Bauer 2, Sperl; Kalaydjiev R.
 

Trotz dieser knappen Niederlage können unsere Mädchen sehr stolz auf sich sein und auf eine gute Saison 2013/14 zurückblicken:

2x Bronze & 1x Silber

Wir möchten uns besonders bei unserem Coach Jan bedanken, und natürlich auch bei Zezo, den Fans, und all jenen, die uns in dieser Saison als Tischorgan ausgeholfen haben!

Simona Wagner