DLL siegt auch im zweiten Saisonspiel

Vienna D.C. Tiberwolves - Vienna 87     40:60   (14:12, 19:31; 30:44)

Die Damen trafen diesmal in der Pastorstraße auf das Team der Vienna D.C. Timberwolves.

Vienna 87 mussten dabei auf Rabl (verhindert) und Laura Joichl (verletzt) verzichten.  Erstmals in dieser Saison dabei Olivia Bauer, Elektra Bartha und Caro Pospischil, sodass man trotzdem mit neun Spielerinnen in die Begegnung gehen konnte.

Wie auch im ersten Saisonspiel startete die Mannschaft vor allem offensiv noch etwas unentschlossen und defensiv zu wenig aktiv, sodass Viertel 1 mit 14:12 knapp an die Gastgeberinnen ging. Im zweiten Spielabschnitt entwickelten die  Damen dann vor allem in der Defensive den, vom Coach gewünschten Druck, der letztlich auch für die offensiven Möglichkeiten am Gegenangriff sorgte. Mistelbauer & Co konnten das zweite Viertel eindrucksvoll mit 5:19 für sich entscheiden und damit eine 19:31-Halbzeitführung verbuchen.

Auch nach Seitenwechsel blieb Vienna kämpferisch, wobei allerdings einige, schön herausgespielte Chancen vergeben wurden, sodass der Vorsprung nach dem dritten Spielabschnitt nur geringfügig ausgebaut werden konnte (30:44). Im Schlussabschnitt wurde versucht das Tempo weiter hochzuhalten und letztendlich feierte Vienna 87 einen verdienten 40:60-Auswärtssieg bei den Damen von Vienna D.C. Timberwolves.

Vienna 87:
Wagner 22, Bauer 10, Leiss, Pospischil je 8, Kalaydjiev M. 6, Würth 4, Bartha 2, Mistelbauer, Wedam C.

D.C. Timberwolves: 
Haase 9, Knirschnig, Korecky je 8
 

Coach Andrea Pospischil: „Es freut mich, dass alle Spielerinnen wieder mit viel Einsatz dabei waren. Wichtig ist, dass alle gemeinsam kämpfen und versuchen ihre Möglichkeiten umzusetzen. Laura wünschen alle, dass sie bald wieder fit ist und mitkämpfen kann.“

Andrea Pospischil