DLL gegen UBBC Gmünd erfolgreich

BC Vienna 87/2 - UBBC Gmünd 75 : 39

DLL gegen UBBC Gmünd erfolgreich

Unser Team traf diesmal zu Hause auf die Mannschaft von UBBC Gmünd, die in dieser Saison bereits einige gute Ergebnisse verzeichnen konnte.

BC Vienna 87  musste in dieser Begegnung urlaubsbedingt auf Elektra Bartha verzichten bzw. standen  Wagner und Bauer nicht ganz fit zur Verfügung. Nach einer Abtastphase im ersten Viertel (16:13) stellten wir in Abschnitt zwei unsere Verteidigung um, kamen offensiv immer besser in Schwung und legten in der Folge einen 14:0-run aufs Parkett, mit dem wir uns bis zur Pause auf 34:20 absetzen konnten.

Auch nach Seitenwechsel blieben wir in der Defensive sehr aktiv, erkämpften zahlreiche Rebounds und forcierten immer mehr das Gegenangriffsspiel, aus dem wir oftmals nach schönen Passkombinationen erfolgreich punkteten und das mit einer 48:26-Führung belohnt wurde. Obwohl die Gäste unserem druckvollen Offensivspiel im Schlussabschnitt nicht mehr viel entgegen setzen konnten, kämpften sie dennoch bis zum Ende beherzt weiter um jeden Ball, mussten sich unseren Damen am Ende aber mit 75:39 deutlich geschlagen geben.

Aus der guten kollektiven Leistung hervorzuheben ist diesmal die gute Vorstellung von Caro Wedam, die sowohl unter dem Korb,  als auch aus Distanzwürfen oftmals erfolgreich scoren konnte.

Ebenfalls erfreulich, dass Laura Joichl nach ihrer Verletzung bereits wieder mit dem Training beginnen konnte und unsere Damen hoffentlich auch bei den Spielen bald wieder verstärken wird.

Für Vienna 87:  Leiss 19, Wedam C. 15, Pospischil 12, Wagner 11, Würth 9, Bauer 6, Mistelbauer 2, Kalaydjiev M. 1, Rabl

Beste Werferinnen UBBC Gmünd: Grudl 16, Past 7