DLL unterliegt gegen U. Döbling/1

U. Döbling/1 - BC Vienna 87/2 69:44

DLL unterliegt gegen U. Döbling/1

Gegen das routinierte Team von U. Döbling/1 mussten unsere Damen diesmal auf Regine Rabl, Elektra Bartha und Bekki Kalaydjiev verzichten. Leider konnten wir an diesem Tag nicht von Beginn an die notwendige Entschlossenheit aufs Parkett bringen und ließen vor allem in der Anfangsphase offensiv einige leichte Punkte liegen.  In der Folge konnten wir uns vor allem im ersten Spielabschnitt sowohl auf dem Defensiv-, als auch auf dem Offensivrebound Spielabschnitt nicht mit der notwendigen Konsequenz durchsetzen. Dies gab Döbling Gelegenheit immer wieder aus zweiten Chancen zu punkten. Mit 18:5 ging Viertel eins klar an die Gastgeberinnen. Nach einigen taktischen Umstellungen kamen wir allmählich immer besser in Schwung, versuchten druckvoller zu verteidigen und verkürzten mit schönen Angriffsaktionen bis zur Mitte des zweiten Spielabschnitts den Rückstand auf 15:24. Döbling konterte allerdings nach einigen unnötigen Eigenfehlern unsererseits mit einem 10:0-run und stellte bis zur Halbzeit auf 36:19. Auch nach Seitenwechsel hielten unsere Damen das Spiel nun ebenfalls offen (16:15), vergaben dann allerdings in der Schlussphase wieder einige schön herausgespielte Wurfmöglichkeiten und mussten sich schlussendlich mit 69:44 geschlagen geben.

BC Vienna 87: Leiss 13, Bauer, Pospischil, Wagner je 6, Kalaydjiev M. 5, Würth 4, Mistelbauer, Wedam C. je 2

U.Döbling/1: Wieland 16, Oberhöller 14

Andrea Pospischil (Coach): „Die Niederlage spiegelt eigentlich nicht unsere tatsächliche Spielstärke wider, sondern resultiert in dieser Höhe letztlich aus und unserer heutigen Wurfquote (auch jener vom Freiwurf  - 16:4!) und mangelnden Rebounds.

Erfreulich die Leistung von Marlene Kalaydjiev und Olivia Bauer, die sowohl offensiv, als auch defensiv viel Schwung in unser Spiel brachten.“