DLL – Gute Leistung gegen Basket Flames 3

BC Vienna 87/2 vs. Basket Flames 3                       62:72 (38:32)


DLL –  Gute Leistung gegen Basket Flames 3

Unsere Damen trafen im letzten Spiel vor der Weihnachtspause auf das Team der Basket Flames, das zum Großteil aus Spielerinnen der AWBL-Mannschaft besteht.

Wir unsererseits mussten in dieser Begegnung neben der noch rekonvaleszenten Laura Joichl auch auf Cora Würth, Elektra Bartha und Marlene Kalaydjiev verzichten.  Aber alle unserer anwesenden Spielerinnen zeigten sich von Beginn weg hoch motiviert und kämpferisch. Erfreulicherweise hatten wir diesmal offensiv keine Anlaufschwierigkeiten und scorten sowohl aus schönen  individuellen Aktionen, als auch aus Distanzwürfen und gutem Teamplay  hochprozentig, sodass wir das erste Viertel mit 20:15 für uns entscheiden konnten.  Die Führung hätte durchaus höher ausfallen können, aber etwas inkonsequente Defensive in einigen Aktionen gab den Flames Gelegenheit aus  freien Distanzwürfen zu scoren. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben wir knapp in Front (18:17), wobei die Gäste nun allerdings allmählich die kämpferische Note erhöhten. Mit einer 38:32-Führung für uns ging es in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel stellten die Flames ihre Defensive um, was uns leider etwas den Spielrhythmus nahm und wir dadurch im Angriff zu umständlich agierten. Die Gäste erhöhten nun auch das Tempo am Gegenangriff, was zu „billigen“ Punkten führte, sodass wir mit einem 2-Punkte-Rückstand (48:50) ins Schlussviertel starteten mussten. Auf Grund des hohen Tempos während des ganzen Spiels und der körperlichen Intensität machte sich dann bei uns gegen Ende die geringere Rotation bemerkbar, wobei Kampfgeist und Einsatz aber bei allen bis zum Ende vorhanden war. Schlussendlich mussten wir uns zwar mit 62:72 geschlagen geben, wobei das Spiel von der Leistung her sicherlich zu einem der besten in der bisherigen Saison gezählt hat.

BC Vienna 87/2 vs. Basket Flames 3                       62:72 (38:32)

20:15; 18:17; 10:18; 14:22

BC Vienna 87: Wagner, Leiss je 19, Pospischil 18, Mistelbauer 4, Rabl 2, Bauer, Kaladydjiev R., Wedam C.

Basket Flames 3: Fuchs-Robetin 23, Asanger 20

Andrea Pospischil (Coach): „Ein wirklich gutes Spiel auf gutem Niveau. In der 37. Minute waren wir noch auf 3 Punkte dran  - da hätte uns ev.  eine Auszeit gutgetan, die ich leider verabsäumt habe. Gratulation an alle zu ihrem Einsatz bzw. ihrer Leistung. Herauszustreichen ist neben der guten  Defensive von Selina Leiss gegen die Top-Spielerin der Flames die diesmal sehr entschlossene Offensivleistung von Caro Pospischil.“