WU19 verliert gegen Basket Flames

Basket Flames  - BC Vienna 87

Endergebnis: 79:62 (20:13, 42:25; 66:41)

Drei Viertel Flop und ein Viertel Top war die Bilanz nach der gestrigen Partie unserer WU19 Mannschaft gegen das erfahrene Team Basket Flames, diesmal mit der genesenen Joichl an Bord. Wir boten in den ersten Minuten spielerisch leider sehr wenig und somit gingen die Gastgeberinnen nach drei Minuten mit 9:2 in Führung. Nach einer Auszeit kam frischer Wind im Angriff und wir verkürzten durch Bauer O. auf 9:6. Mit 20:13 Rückstand gingen wir in das zweite Viertel und bekamen jedoch die jüngere Spielerin Rehberger unter dem Korb nicht in den Griff. Sie traf drei Mal, kaum von unseren Centern gehindert, und beteiligte sich erfolgreich am 10:2-Lauf der Gäste. Uns gelang, in der Offensive gegen die gut aufgestellte Defensive von Basket Flames, leider sehr wenig und wir gerieten zur Pause mit 42:25 in Rückstand. Im dritten Viertel schaffte Basket Flames, sich sogar mit 66:38 abzusetzen, ehe wir mit unserer Aufholjagd verspätet durchstarteten. Die nächsten Minuten spielte unsere Mannschaft wie verwandelt, verteidigte mit großer Energie und kam zwei Minuten vor dem Ende auf 75:62 heran. Eine nicht genützte Zwei-gegen-eins-Situation und den darauffolgenden Passfehler durch Unkonzentriertheit gab der Hausherrinnen die Chance, erneut zu punkten. Sie nützten dies zwei Mal durch Veselji eiskalt, und gewannen verdient mit 79:62. 

Spielerinnen Vienna 87:
Kalaydjiev M. 15 (1), Wersonig 11, Kalaydjiev R. und Wassink je 8, Bauer O. 7 (1), Joichl 5, Hickelsberger 4, Schwab 3 und Lansbergen B.

Tzvetan Kalaydjiev