WU19 qualifiziert sich beim ÖMS Einzugsturnier für die Play-Offs

Atus Gratkorn - BC Vienna 87

Endergebnis: 62:50 (16:18, 13:11; 12:08, 21:13)

Mit einem Sieg und einer Niederlage schaffte unsere WU19 bei dem in Gratkorn ausgetragenen ÖMS Einzugsturnier den Sprung in die Play-Offs. Zuerst traf unsere Mannschaft, ohne die verletzte Wassink und die erkrankte Joichl, auf den Gastgeber Atus Gratkorn, welcher seine offene Rechnung von der letzten Begegnung im Herbst unbedingt begleichen wollte. Ziemlich ausgeglichen verlief das erste Viertel und endete mit 16:18 aus unserer Sicht. Auch im zweiten Abschnitt trafen beide Teams erfolgreich und verteidigten auf hohem Niveau (29:29). Nach der Pause gehörten die ersten vier Minuten der größten Spielerin von Gratkorn, Feigl, die uns trotz unserer defensiven Helps im Alleingang mit einem 6-0-Run ausspielte. Wir kamen danach in Minute 38 auf vier Punkte heran und behielten diese Punkte-Differenz bis zum Ende des dritten Viertels (37:41). Nun ging die Kondition der Vienna 87 Spielerinnen durch die clevere Offensive der Steirerinnen fast zu Ende und wir gerieten fünf Minuten vor Schluss mit zehn Punkten in den Rückstand (45:55). Gratkorn gewann diese Partie letztendlich mit 60:52 und wir mussten uns auf das zweite und gleich darauffolgende Spiel gegen Basket Duchess aus Klosterneuburg vorbereiten.

Spielerinnen Vienna 87: Kalaydjiev M. 13, Kalaydjiev R und Erdös (1) je 11, Hickelsberger und  Wersonig je 4, Schwab S. 3, Bauer O. 2, Loh Lo. 1, Bauer B. und Sperl.

BC Vienna 87 – Basket Duchess

Endergebnis: 78:65 (20:18, 24:16; 11:19, 23:12)

Trotz der intensiven Laufarbeit im ersten Match wollte unser Team von Müdigkeit gar nichts wissen und führte nach dem ersten Viertel mit 20:18 und vor dem Pausenpfiff bereits mit 44:34. Im dritten Abschnitt zeigten die Klosterneuburgerinnen, dass sie nicht ohne Grund an diesem Turnier teilnahmen und ließen unseren Spielerinnen durch ihr geschicktes Pressing kaum freien Raum für unsere Angriffe. Vienna 87 gelang endlich im vierten Viertel in der Defensive mehrere Rebounds zu holen und spielte einen elf Punkte-Vorsprung heraus (69:58). Wir gewannen schließlich das Spiel mit 78:65 und konnten uns über den Sieg, welcher uns in die Play-Offs schickte, sehr freuen. 

Spielerinnen Vienna 87: Kalaydjiev M. (3) 23, Kalaydjiev R. (1) 20, Wersonig 14, Erdös (1) 13, Bauer O. 6, Schwab S. 2, Bauer B., Loh Lo., Hickelsberger und Sperl.