WU16 - Vizemeister in der Regionalliga

WU16 - Regionalliga - FINALE:

BC Vienna 87 – WAT 3 Capricorns

Endergebnis: 36:49 (9:11, 15:24; 34:32)

Beim WU16 Bewerb spielte unsere Mannschaft gestern in der Wiener Stadthalle, leider nur zu siebent, gegen das starke Team WAT3 Capricorns. Das erste Viertel endete 09:11 für die Wiener Rivalen aus dem dritten Bezirk und sie bauten ihre Führung im zweiten Abschnitt auf neun Punkte aus. Nach der Pause gab es für uns eine überraschende Wende und wir gingen mit einem Shot-Clock-Dreier von Kalaydjiev R. nach dreißig Minuten mit 34:32 in Führung. Im letzten Viertel war der Weg zum Korb in der Zone der Gäste kaum passierbar und wir trafen nur ein einziges Mal, allerdings aus der Distanz. Die meisten von uns im letzten Abschnitt mit vier Fouls belasteten Spielerinnen waren mit der Größe der Gäste überfordert und unser Spiel verlor ihre Intensität. Die Landstraßerinnen nützten ihre körperlichen Vorteile, vor allem durch Kunz, die im Alleingang nacheinander acht Punkte erzielte und WAT 3 gewann verdient das Finale der Regionalliga mit 36:49.

Spielerinnen Vienna 87: Kalaydjiev R 15 (1). Schwab S. 12, Bauer B 6., Scharitzer 2, Mortensen 1, Asadi und Heiss