DLL – Klarer Erfolg gegen U. Döbling/2

BC Vienna 87/2 vs. U. Döbling/2     100:22   (49:14)
24:6, 25:8, 31:4, 20:4

Auf Grund einiger Verhinderungen (Lehner, Bartha, Joichl sowie Bekki Kalaydjiev , die erfolgreich bei der WU16-ÖMS im Einsatz war) und einer beruflich verspäteten Caro Wedam , die es erst zum letzten Viertel schaffte, waren wir diesmal zu Beginn mit nur sieben Spielerinnen am Start.

Ziel war es, von Beginn weg druckvoll in der Defensive zu spielen und besonders das Gegenangriffsspiel zu forcieren. Dies gelang unserem Team gegen die junge Mannschaft von Döbling/2 in der Folge wirklich gut und vor allem in der Anfangsphase war die Wurfquote sehr hochprozentig.

Trotz der geringen Rotation spielten alle mit viel Einsatz, kämpften um jeden Ball und hielten das Tempo bis zum Ende der Begegnung hoch und zeigten dabei immer wieder schöne Spielzüge am Fastbreak, aber auch gute individuelle Aktionen und gutes Teamplay.

Die Gäste stemmten sich zwar bis zum Ende beherzt dagegen, konnten jedoch unserem druckvollen Spiel nie Paroli bieten, sodass die Damen schlussendlich mit 100:22 einen klaren Sieg feiern konnten.

BC Vienna 87:
Pospischil 26, Leiss 23, Kalaydjiev M. 15, Bauer 13, Würth 11, Rabl 10, Wedam 2, Mistelbauer

Beste Werferinnen U. Döbling/2:
Praun 10, Necpal 4

Andrea Pospischil