DLL – Deutlicher Sieg gegen Tabellenführer Basket Flames/2

Basket Flames/2 vs. BC Vienna 87     42:65   (21:28)
14:14, 7:14, 17:16, 4:21

Unsere Damen konnten am Sonntag in der Mollardgasse gegen den Tabellenführer Basket Flames/2 in einer lange Zeit ausgeglichenen Begegnung schlussendlich einen klaren 42:65-Auswärtssieg feiern.

War unser Team im ersten Spiel nach einem starken Finish doch noch knapp unterlegen, konnten wir uns diesmal dank eines fulminanten Schlussabschnitts erfolgreich bleiben.

Beide Mannschaften spielten von Beginn weg mit großer Intensität, viel Einsatz und hohem Tempo, und keines der Teams konnte sich im ersten Spielabschnitt keines der Teams absetzen (14:14). Im zweiten Viertel gelang es uns dann eine erste Führung herauszuspielen und uns bis zur Pause auf 21:28 abzusetzen.

Nach Seitenwechsel kamen die Flames nach einem 7:0-Zwischenspurt wieder auf 30:32 heran. Wir behielten jedoch in dieser Situation die Nerven, konterten mit starker Defensive und guten Offensivaktionen und bauten unseren Vorsprung bis Ende des Viertels wieder auf 38:44 aus.

Im Schlussabschnitt konnten wir die Intensität in unserer kollektiven Defensive nochmals steigern und legten bis zur 7. Minute einen 19:0-run aufs Parkett, der uns letztlich einen klaren Sieg gegen den Tabellenführer sicherte.

Für Vie 87:
Leiss 17, Lehner 15, Pospischil 10, Bartha 8, Kalaydjiev M. 5, Mistelbauer 4, Joichl, Rabl, Wedam je 2, Bauer, Würth

Basket Flames:
Weiß 10, Latschenberger, Urban je 8

Andrea Pospischil