WU 14 gewinnt zwei Mal in Graz

Unser WU14 Team spielte am gestrigen Sonntag zwei ÖMS Platzierungsspiele in Graz und präsentierte sich bei beiden Partien von seiner besten Seite. Nach einer angenehmen Zuganreise und zwei stündigen Mathe-Nachhilfe, bei der Marlene mit ihrem perfekten Wissen Natalie großartig unterstützt hat, erreichten wir planmäßig den Bahnhof in Graz und wurden aufgrund der uns wenig zur Verfügung stehende Zeit von Familie Kiechle, die uns auch ein Mittagessen spendierte, von Bahnhof abgeholt und in die Halle chauffiert.

UBI Graz - BC Vienna 87     37:65   (11:20, 22:38; 29:55)

Als erstes traten wir gegen unsere Gastgeberinnen aus Graz an und spielten nach unerwartetem 4:2 Rückstand einen 11:20 Vorsprung heraus. Durch gute Kombinationen im Vorfeld gingen Vroni und Natalie oft erfolgreich zum Korb und wir erhöhen zur Halbzeit auf 22:38. Nach der Pause kämpfte unser Team vor allem durch Jeany sehr mutig unter beiden Brettern und Lea gelang es durch Fastbreaks einige schönen Körbe zu erzielen. Bei den Hausherrinnen spielten Mraulak und Meyer gut in der Offensive und fanden leicht den Weg zum Korb durch unsere Zone. Bei den Angriffen von Meyer benötigte Natalie die Hilfe ihrer Spielerinnen und dies meisterte Marlene mit einigen Helps in der Defensive bravourös. Im letzten Viertel wurde erneut, wie zu Beginn, in der Verteidigung konzentriert gespielt, Natalie holte viele Rebounds, passte zu Vroni und sie krönte sich mit ihrem schnellen Spiel zur Highscorerin in dieser Partie. Leider war Laura, die mit ihrer noch nicht genesenen und vor drei Monaten gebrochenen Hand, die einzige welche während des gesamten Spiels auf der Bank saß. Deswegen entschied der Coach, sie in den letzten dreißig Sekunden spielen zu lassen. Laura betrat das Parkett, bekam den Ball in der gegnerischen Zone, ging zum Korb und traf erfolgreich einen Lay up, nach welchem wir verdient mit 37:65 gewannen.

Spielerinnen:
Vroni 28, Natalie 25, Lea 6, Jeany 4, Laura 2, Marlene, Sophie, Anna und Mouzhan

BC Vienna 87 – Vienna DC Timberwolves     81:46   (19:07, 38:16; 60:32)

Unser zweiter Gegner an diesem Tag, war die Mannschaft aus Wien Donaustadt mit den beiden starken Spielerinnen am Bord Tatzber L. und Olowu E. Wir wollten bei dieser Partie unsere Siegesserie auf keinen Fall unterbrechen und gingen erneut durch die Angriffe von Natalie und Vroni nach dem ersten Abschnitt mit 19:7 in Führung. Anna und Lea liefen im zweiten Viertel schnell einige Fastbreaks und punkteten drei Mal erfolgreich. Auch Jeany durfte sich wieder in der Score-Liste eintragen und schwups di wups - stand es zur Pause 38:16 für uns. Timberwolves bekam in den letzten zwei Viertels Natalie kaum in den Griff, wodurch sie in diesem Match 53 Punkte beisteuerte. Marlene, Sophie und Mouzhan unterstützten unser Team mit großartigem Einsatz und wir beendeten das Viertel erfolgreich mit 60:32. Laura kam wieder in den letzten Sekunden des vierten Viertels zum Einsatz, traf erneut bei diesem letzten Angriff sicher und wir gewannen das Spiel ungefährdet mit 81:46.

Spielerinnen:
Natalie 53, Vroni 16, Lea und Anna je 4, Jeany und Laura je 2, Marlene, Sophie und Mouzhan

Tzvetan Kalaydjiev