WU19 verliert gegen Basket Flames

BC Vienna 87 - Basket Flames

Endergebnis: 52:62 (14:12, 26:31; 40:49)

Ohne die zurzeit verletzten Spielerinnen Wassink und Erdös empfing unsere WU19 heute in der Pastorstraße die diesjährigen ÖMS-Staatsmeisterinnen von Basket Flames. Motiviert und einsatzbereit starteten unsere junge Damen perfekt in die Partie und führten nach dem ersten Viertel mit 14:12. Auch der zweite Abschnitt konnte sich aus unserer Sicht, trotzt des Standes 26:31, sehen lassen. Wir übernahmen kurz nach der Pause drei Mal hauchdünn mit einem Punkt die Führung, ehe wir durch unsere Fouls gegen die stark ausgespielte Fuch-Robetin, und durch die aufgestellte Zone der Gäste, in Rückstand (40:49) gerieten. Unsere Distanzwürfe, aber auch das Inside-Spiel zeigten zu Beginn des vierten Viertels eine magere Ausbeute, und wir kassierten einen nicht notwendigen 0:6 Gegenrun. Die letzten sieben Minuten waren zwar ausgeglichen, jedoch reichte dies nicht gegen eine so eine starke Mannschaft wie Basket Flames wenn man nicht über vierzig Minuten konstant sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff spielt und kämpft. Die Gäste gewannen verdient mit 52:62. 

Spielerinnen Vienna 87: Kalaydjiev R. 18, Joichl und Kalaydjiev M. (2) je 8, Wersonig und Bauer O. je 6, Sperl 4, Schwab S. 2, Kalaydjiev N. und Bauer B.