WU19 holt Silber in der Wiener Meisterschaft

Basket Flames – BC Vienna 87   75:63   (7:13, 30:26; 50:35)

Mit unserem jungen, dafür aber ehrgeizigen WU19 Team trafen wir erneut gegen die starke Mannschaft von Basket Flames mit den Bundesliga-Spielerinnen Anja Fuchs-Robetin, Lena Wolf und Sabina Mujanovic am Bord. Die ersten starken Vienna 87-Offensive-Angriffe brachten uns zehn Minuten lang die Führung (7:13) und das gefiel den zahlreichen Zuschauern in der gut besuchten Halle in der Hopsagasse. Basket Flames stellte im zweiten Viertel ihre Defensive auf Zonenverteitigung um, woraufhin unsere bis dorthin erfolgreich funktionierende Offensive stark nachließ und somit Flames mit 19 zu 13 in Front ging. Wir konnten noch in diesem Viertel auf 22:22 ausgleichen, danach führten die Gastgeberinnen zur Halbzeit mit 30:26. Nach einem schwachen dritten Viertel erwachte unsere Mannschaft aus dem Tiefschlaf, motivierte sich selbst und begann mit der gewohnten Aufholjagd. Mit fast Fullcortpress-Defensive aktivierten wir alle im Körper übrig gebliebene Konditionsreserven und kamen durch unsere kraftvolle Verteidigung auf sechs Punkte (68:62) heran. Angeführt von ihrer besten Spielerin, Fuchs-Robetin, stand Flames, durch unsere erzwungenen Shot-Glocks-Fouls, oft auf der Freiwurflinie, und traf in den letzten Minuten sehr erfolgreich. Die Gastgeberinnen gewannen das Spiel und holten auch den dritten möglichen Titel mit 75:63.

Fazit:
Ein gutes Spiel mit zwei verlorenen und zwei gewonnen Vierteln. Eine junge Vienna 87-Mannschaft mit Perspektive und Lernfähigkeit. Ich bin stolz, dieses Team coachen zu dürfen und freue mich auf die Herausforderung in der nächsten Saison 2015/2016 (Coach Tzvetan Kalaydjiev)

Spielerinnen:
Kalaydjiev M. 22 (2), Joichl 13 (1), Erdös (2) und Kalaydjiev R. je 9, Wersonig 6, Sperl 3 (1), Bauer O. 1 und Schwab S.