WU19 siegt klar gegen Basket Duchess

2ter Sieg am Wochenende


Dank einer hochkonzentrierten Vorstellung bezwang unsere WU19 das Team Basket Duchess aus Klosterneuburg. Nach dem gestrigen Sieg in der ÖMS-Runde gegen UBI Graz zeigten auch heute in der Regionalliga unsere Mädels ihre Favoritenrolle und spielten schnelles und perfektes Basketball. Das Kollektiv funktionierte wie in den letzten beiden Spielen und wir führten zur Pause mit 52:21. So konnte auch die gesamte Bank zum Einsatz kommen. Das gewachsene Selbstbewusstsein war auch in der zweiten Halbzeit zu spüren. Wir ließen die Gäste nie richtig ins Spiel kommen, lediglich Macho fand immer wieder freie Räume in unserer Defensive und traf erfolgreich für ihr Team. Beste Werferin unserer Mannschaft heute war Kalaydjiev M. mit 23 Punkten. Wir gewannen das Spiel klar mit 91:59.

BC Vienna 87/2 : Basket Duchess  91:59 (25:10, 52:21; 73:39)

Es spielten: Kalaydjiev M. (1) 23, Kalaydjiev R. 20, Luyer 17, Schwab und Wersonig je 9, Gombas 6, Bauer 5, Loh Lo. 2, Praeceptor und Volavsek