WU19 gewinnt gegen TI Sparkasse Innsbruck

Nach einer gemütlichen samstägigen Bahnfahrt,  jedoch mit einer von den ÖBB falsch ausgestellten Reservierung und Gott sei Dank zu acht (Dank Sophie Sperl, die derzeit nach einer Knöchel-OP noch laboriert und trotzdem mitgefahren ist)  reisten wir am Wochenende mit einem einzigen treuen Fan zu unserem zweiten ÖMS Spiel nach Innsbruck. Der von den Medien angekündigte Schneefall ist heute hier ausgeblieben und wir erreichten pünktlich um 13:40 Uhr die schöne Stadt Innsbruck. Unsere Mädels nützten fast die gesamte Fahrzeit von vier Stunden, um ihre Schulaufgaben zu erledigen. Da manche Spielerinnen, wie Bianca ohne Jacke, und andere leicht angekleidet waren, mussten wir nach der Ankunft unseren Weg in Richtung Halle schnell zurücklegen. Dort angekommen, wärmten die Gastgeberinnen bereits auf und bereiteten sich professionell auf das bevorstehende Spiel vor. Gleich zu Beginn startete Vienna 87 konzentriert in die Partie und legte einen 2:8-Run aufs Parkett. Nach acht Minuten führten wir mit 12:28, ehe die Innsbruckerinnen über Grogger, Kronfuß und Delazer ihre Angriffsqualität zum Korb unter Beweis stellten und mit einem 6:0-Lauf antworteten. Unsere Spielerinnen verteidigten mit vollem Körpereinsatz, besonders durch Schwab, die unermüdlich auf jeder Verteidigungsposition zu finden war, und liefen schnell, vor allem über Kalaydjiev R. (38 Punkte), erfolgreich mit dem gewohnten Vienna 87-Fastbreakstil nach vorne (Pausenstand 28:52). Im dritten Viertel lief für uns das Spiel etwas mühsamer und somit war unsere schlechte Distanz-Wurfquote das Ergebnis für den ausgeglichenen Score 13:15. Dank der Rebounds von Luyer und Kalaydjiev N. gelang es uns die Gastgeberinnen mit ihren starken Reboundaktionen und ihrer Fastbreakmaschinerie zu stoppen. Bauer und Co, begeisterten im letzten Abschnitt erneut mit schnellem Spiel unseren mitgereisten Fan, trafen fast aus jeder Lage und wir gewannen das Spiel sicher mit 60:90.

TI Sparkasse Innsbruck - BC Vienna 87
Endergebnis: 60:90 (18:28, 10:33; 13:15, 19:24)

Werferinnen Vienna 87: Kalaydjiev R. 38 (2), Luyer 21, Schwab 14, Bauer O. 12, Kalaydjiev N. 3, Bauer B. 2, Gombas und Sperl