AWBL2 mit Sieg in Innsbruck

IMG_20160417_114347.jpg-Vienna 87

TI Innsbruck - BC Vienna 87    59:78 (22:23, 42:44; 57:58)

Unser Team reiste heute nur zu siebent nach Innsbruck  um das vorletzte Spiel der AWBL2 Saison zu absolvieren. Nach einer angenehmen vier stündigen Zugfahrt erreichten  wir  rechtzeitig die Halle und nützen die uns ausreichend  zur Verfügung stehende Zeit zu Warm up Übungen. Gleich nach dem Sprungball verletzte sich Bauer am Knöchel und musste für die gesamte Zeit auf die Bank Platz nehmen. Zuerst gelang es den Gästen mit vier Punkten in Front zu gehen. Wir brauchten drei Minuten ehe unser Motor warm wurde und wir auf 4:4 stellten. Innsbruck verteidigte gut und erzielte vier weitere Punkte. Wir hatten es zu diesem Zeitpunkt  in der Offensive schwer und kein Ball von uns  fand den Weg zum Korb. Nach dem 12:12 in der achten Minute konnten wir einen 6:2-Run herausspielen (14:18) und zeigten,  dass wir mit unserer bis jetzt gezeigten Leistung keineswegs zufrieden waren. Im zweiten Viertel begannen die Gastgeberinnen mit einem erfolgreichen Dreipunktwurf und unsere Verteidigung ließ erneut zu wünschen übrig. Eine Auszeit war notwendig, um eine neue taktische Überlegung in der Defensive anzustellen.

Nach diesem Timeout kassierte unser Team immer wenige Punkte und im Gegenzug häuften sich bei uns die Fastbreaks, die uns zur Pause einen 11 Punkte Vorsprung brachten (26:37). Der nächste Abschnitt ging mit 14:22 an uns und wir führten bereits nach dreißig Minuten mit 40:59. Das letzte Viertel war vom schnellen Spiel und schön herausgespielten Dreipunktwürfen auf beiden Seiten geprägt. Unsere Mannschaft spielte, obwohl nur  zu sechst,  schnell nach vorne und gewann am Ende mit 59:78.

 

Spielerinnen: Kalaydjiev R 29; Wersonig 18; Joichl 11; Kalaydjiev M. 10 (1); Strnad 6; Wedam 4 und  Bauer