BC Vienna 87 und UBI Graz sind die Finalisten der WU19 ÖMS

Tolle Halbfinalspiele


UBI Graz vs.  WAT 3 Capricorns

 

Nach einem knappen ersten Viertel zieht UBI im zweiten davon und kann den Vorsprung bis zum Ende des 3. Viertels halten. Die Wienerinnen starten im letzten Viertel eine Aufholjagd, kommen in der letzte Minute bis auf –1 dran. Nach einem Clock-Stopping Foul an Wildbacher, trifft die Top-Scorerin aus Graz beide Freiwürfe. Für WAT 3 bleiben nach der Auszeit nur 9 Sekunden um mit einem 3er in die Overtime zu kommen. In dieser knappen Zeit kann WAT 3 keinen freien Wurf mehr nehmen, somit qualifiziert sich UBI Graz für das morgige Finalspiel.

Endstand: 61:58 (33:18)  

Scorerinnen UBI: Wildbacher 20 Punkte, Mraulak 17 Punkte, Xhori 14 Punkte 

Scorerinnen WAT 3: Loderer 17 Punkte, Sonvilla 13 Punkte, Kunz 10 Punkte

 

BC Vienna 87 vs. Atus Gratkorn

 

BC Vienna 87 startet beeindruckend und führt bereits nach 5 Minuten mit +15. Gratkorn bleibt aber dran und verkürzt bis zur Halbzeit auf –6. In der Anfangsphase des 3. Viertels ziehen die Wienerinnen wieder davon, doch wie schon in der ersten Halbzeit kommt Gratkorn bis zur Mitte des letzten Viertels auf 3 Punkte heran. Mit der Schlussphase sind die Wienerinnen wieder da, lassen in der Defense keinen Korb mehr zu und vergrößern den Vorsprung mit erfolgreichen Würfen, sei es aus dem Feld oder von der Freiwurflinie. Ein verdienter Sieg der Wienerinnen, die sich schon auf das morgige Finale gegen UBI Graz freuen.

 

Endstand: 70:57(36:30)

Scorerinnen BC Vienna 87: R. Kalaydjiev 24 Punkte, M. Kalaydjiev 16 Punkte, O. Bauer 8 Punkte

Scorerinnen Atus Gratkorn: Knoflach 11 Punkte, Sill 10 Punkte, Fuchs 9 Punkte