WU19 gewinnt auswärts gegen BBC YOUNG DEVILS Linz

BBC YOUNG DEVILS vs. BC Vienna 87   44:65 (7:19, 20:12; 5:18; 12:16)


Match gegen Linz 26.11.16.jpg-Vienna 87

Nach einer angenehmen samstäglichen Zugreise erreichten wir zu Mittag die Basketballhalle in der Linzer Hüttnerschule. Wir mussten auf die rekonvaleszente Joichl,  die nach ihrer Fußverletzung uns für drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung stehen wird, verzichten. Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen und führten nach unserer Unachtsamkeit in der Defensive in der ersten Minute mit 4:0. Zwei Minuten später brachten uns fünf  Punkte von Kalaydjiev M. in Front. Mit Hilfe drei starker Auftritte von Schwab und Gombas verbuchten wir noch weitere sechs Punkte auf unser Konto (11:5). Das energische Reboundspiel von Heiss unter dem gegnerischem Korb und ihre sechs erzielten Punkte wurde mit einem 7:2-Run aus unserer Sicht belohnt (19:7). Die Hausherrinnen begeisterten im zweiten Abschnitt das heimische Publikum mit ihrem körperbetonten Spiel und gewannen das Viertel mit 20:12. Nach der Pause wirkten die jungen Spielerinnen aus Linz müde und dies nütze unser Team, attackierte mit den gewohnten Fastbreaks vor allem  über Kalaydiev R. und unser Vorsprung wuchs auf + 17 (49:32). In den letzten zehn Minuten produzierten wir sehr viele Eigenfehler,  jedoch waren die Gastgeberinnen nicht in der Lage, dies zu ihrem Vorteil zu nutzen. Wir trafen am Ende über Praeceptor und Kiechle A. und gewannen das Spiel verdient mit 65:44.

Scorer Vienna 87: Kalaydjiev M. 18 (1), Kalaydjiev R. 17 (1), Heiss 8, Schwab 8, Gombas 6, Praeceptor 4, Bauer B. 2, Kiechle A. 2