WU19 verliert in Gratkorn

ATUS Gratkorn vs. BC Vienna 87   51:45 (12:4, 16:19; 8:13, 15:8)


Am gestrigen Samstagnachmittag fuhren wir nach Gratkorn und mussten uns in einem punktearmen Spiel gegen unsere Gastgeberinnen geschlagen geben. Der Beginn lief für keine der Teams nach Wunsch und der erste Korb fiel nach unglaublich harter, defensiver Arbeit erst in der sechsten Minute. Wir führten eine Minute lang mit 4:0, gaben aber danach schnell die Führung ab. Die Hausherrinnen machten in der Offensive über Knoflach und Fellner viel Druck und  setzten sich über einige Offensive-Rebounds von Omata nach dem ersten Viertel, ohne uns einen weiteren Korb zu gestatten mit 12:4 ab. Bis zu Pause verlief das Spiel ausgeglichen und wir kamen trotz des starken Auftritts von Sill, die ihre elf  Punkte in acht Minuten gegen uns beisteuerte, auf fünf  Zähler heran (28:23). Im dritten Abschnitt gelang es uns, knapp mit 37:36 in Führung zu gehen und wir spielten weitere fünf Minuten lang durch unsere Zonendefensive sehr erfolgreich. Nach 43:38 im letzten Viertel aus unserer Sicht schien es für uns zunächst, als hätten wir an diesem Abend das richtige Mittel gegen die stark auftretenden Gastgeberinnen gefunden zu haben. Allerdings war die Vienna 87- Freude von kurzer Dauer. Wir blieben nach der nächsten knappen Führung (45:42) mit unseren Versuchen, in den letzten fünf Minuten einen Korb zu erzielen, erfolglos. Dies nützten die Gratkornerinnen mit einem 9:0-Run zu ihren Gunsten und somit verloren wir dieses low-score Game mit 51:45.

Scorer Vienna 87: Kalaydjiev R. 17 (1), Kalaydjiev R. 10, Heiss 6, Schwab 6, Gombas 4, Joichl 2, Sperl, Praeceptor.

Scorer ATUS Gratkorn: Omata 16, Sill 14, Knoflach 11, Fellner 10, Ban, Foxhall, Pajek