WU19 revanchiert sich für die Auftaktniederlage gegen Gratkorn

BC Vienna 87 vs. ATUS Gratkorn    64:63 (17:17, 14:13; 12:15, 21:18)


Beide Mannschaften boten heute dem Publikum in der Wiener Mollardhalle spannende erste Minuten. Nach der Führung der Gäste aus Gratkorn in der fünften Minute mit 11:5 gab es für die Gastgeberinnen einen 10:0-Run und danach ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte bis zur Pause ständig (31:30) und keines der Teams schaffte es sich abzusetzen. Im dritten Viertel bot sich ein ähnliches Spiel und Gratkorn ging mit 45:43 in Führung. Die Gäste setzten ihre erfolgreichen Angriffe zu Beginn des letzten Abschnitts  fort (56:46), wären dessen die Währingerinnen vier Minuten lang keinen Korb erzielen konnten. Nach der genommenen Auszeit motivierte sich das Team von Vienna 87 und mit Mannschaftsgeist begann plötzlich der Vorsprung der Steirerinnen zu schmelzen. Die Gastgeberinnen gingen drei Minuten vor Schluss erneut in Front und das Spiel war plötzlich wieder offen. Noch vier Mal wechselte vor dem Ende die Führung, Vienna 87 revanchierte sich diesmal Zuhause für die erste Niederlage und gewann das Spiel nach einem spannenden Finish mit 64:63.

Scorer Vienna 87: Kalaydjiev R. 24 (3), Kalaydjiev M. 14, Schwab 8, Sperl 7 (1), Heiss 5, Joichl 4, Gombas 2, Bauer, Kiechle A. und Kiechle L.

Scorer ATUS Gratkorn: Knoflach 22, Sill 18, Omata 9, Scheucher 8, Fellner 6, Ban und Foxhall.