Achtstündige Sonntagsreise der WU19 nach Innsbruck mit Sieg belohnt

TI Innsbruck vs. BC Vienna 87   29:79 (13:20, 2:18; 8:16; 6:25)


Nach dem gestrigen sicheren Sieg in Wien gegen das Team aus Herzogenburg, bei dem wir aufgrund der derzeitigen  Krankheits - und Verletzungsausfälle nur zu sechst angetreten waren, machten wir uns heute früh mit dem Zug auf den Weg nach Innsbruck. Gott sei Dank war Marlene fit genug, um mitzufahren und damit hatten wir acht einsetzbare Spielerinnen zur Verfügung. Wie immer wurde während der Zugfahrt fleißig für die bevorstehenden Schularbeiten gelernt, und damit die vier ÖBB-Schienen-Stunden vernünftig mit ganz wenig Smartphone genützt. Auch unser treuer Fan Österreich 70+ Basketball-Opa Franz entschloss sich, die Sonntagreise anzutreten, und stand uns wie sehr oft mit Rat und Tat zur Seite. Da wir die Halle um 12:00 Uhr frühzeitig erreichten, saßen wir gemütlich die nächste halbe Stunde in der Konditorei gegenüber  und genossen den unerwarteten Schneefall und den Blick auf die schönen Berge bei einer warmen Tasse Tee. Nach der für uns ungewöhnlich sehr langen Aufwärmzeit (dies sollte man öfter praktizieren) gingen wir flott durch Punkte von Bauer B. und Joichl mit einem 7:0-Run in die Partie. Die Gastgeberinnen antworteten erfolgreich  über Delazer und Grogger und die nächsten Minuten verliefen ziemlich  ausgeglichen.  Nach 10 Minuten Spielzeit führten wir mit 20:13. Unsere Verteidigung wurde kontinuierlich besser und unsere Angriffe häuften sich im zweiten Abschnitt. Schwab und Kalaydjiev R. waren plötzlich kaum zu halten, Achammer,  eine unserer zwei WU16 Spielerinnen die heute ihr ÖMS  Debüt bei WU19 feierte, traf ganz souverän ihre zwei verdienten Freiwürfe und wir gingen mit 38:15 in die Pause. Im dritten Abschnitt trugen sich  auch Sperl und Kiechle A. in der Liste der Erfolgreichen ein. Die Innsbruckerinnen versuchten immer wieder mit ihrer Zonenverteidigung unsere Angriffe zu stoppen, allerdings trafen wir heute ziemlich sicher aus der Distanz, vor allem durch Schwab und Joichl. Kalaydjiev R. versenkte an diesem Nachmittag von der Dreipunktelinie dreimal den Ball ins Netz und wir bauten unsere Führung nach dreißig Minuten auf 54:23 auf. Im letzten Viertel spielten wir mit kaum technischen Fehlern und vor allem mit vielen  Fastbreaks. Wir setzten uns im letzten Abschnitt mit 25:6 durch und gewannen das Spiel sicher mit 79:29.


Scorer Vienna 87: Kalaydjiev R. 23 (3), Schwab 19, Joichl 14, Sperl 6, Kiechle A. 6, Bauer B. 5, Achammer 4, Kalaydjiev M. 2