Saisonauftakt der WU16: Vienna 87 gewinnt gegen WAT3/2 a.k.

Vienna 87 vs. WAT3/2 a.k.    59:33 (14:5, 15:10, 15:6, 15:12)


Samstagabend spielten wir in der Boerhaavegasse gegen WAT3/2. Nachdem die ersten Minuten ohne Punkte auf beiden Seiten begannen, wachten wir nach 3 Minuten auf und konnten zur Viertelpause einen Vorsprung von 14:5 herausspielen. Das zweite Viertel gestaltete sich spannend und wir konnten mit einem spektakulären Buzzerbeater-Dreier von Wistermayer mit souveränen 15 Punkten-Vorsprung in die Halbzeit gehen. In der Hälfte des dritten Viertels blühten wir auf und es gelangen uns einige Plays die in der Halbzeitpause noch besprochen werden mussten. Mit einem 11:0 Run konnten wir uns einen soliden Vorsprung erarbeiten und starteten motiviert mit finalen Anweisungen ins letzte Viertel. Der letzte Abschnitt wurde vor allem für Systeme, Taktik und viel Spielzeit für alle genutzt. Mit einem guten 59:33 Sieg können wir uns nun weiter auf die zweite Partie der Saison vorbereiten, die erneut gegen WAT3/2 gespielt wird.

Scorerinnen: Petrikic 13, Wistermayer 11 (1), Miteff 8, Wallner 7 (1), Kiechle 6, Asadi, Eckert und Shihengo je 4, Schwaiger 2, Kent und Torres.