DLL gewinnt gegen WA3 Capricorns

BC Vienna 87 vs. WAT3 Capricorns    65:50 (19:13; 20:10; 12:8; 14:19)


Samstagnachmittag stand das DLL Spiel in der Mollardgasse gegen WAT3 Capricorns auf dem Programm. Nach unseren zwei bereits gewonnen Partien wurde durch die gute Besetzung der Gäste ein Match auf hohem Niveau erwartet. Das Spiel begann sehr spannend und bis zur vierten Minute konnte sich keine der Mannschaften richtig absetzen. Drei hervorragende Würfe vom Derkits, die im ersten Viertel 10 Punkte machte, und zwei weitere Körbe von Schwab sicherten uns die Führung nach zehn Minuten (19:13), die wir bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand gaben. Im zweiten Abschnitt sah man die Qualität unseres Guards Picorusevic von der Dreierlinie. Sie versenkte bis zur Halbzeit (39:23) vier ihrer insgesamt fünf Dreier und zeigte ihre Stärke in der Defensive durch fünf Steals. Frisch aus der Kabine gekommen, bauten wir vor allem durch Wagner unsere Führung auf 51:31 aus und alle Spielerinnen freuten sich über ihren Einsatz. In den letzten zwei Minuten des letzten Viertels gab es einen leichten Hänger aber wir gewannen das Spiel trotzdem ungefährdet mit 65:50.

Scorerinnen: Picorusevic 18 (5), Derkits 12, Wagner 11, Schwab 5,  Kalaydjiev M. 5, Luyer 4, Wedam 4, Keck 2, Muck 2, Praeceptor