WU19 siegt gegen Vienna D.C. Timberwolves

BC Vienna 87 : Vienna D.C. Timberwolves    54:49 (14:12; 10:8; 15:17, 15:12)


Einen verdienten Sieg feierte unsere WU19 Mannschaft vorgestern Abend in der Stadthalle gegen Vienna D.C. Timberwolves. Ein Sieg für unsere Geschwister Kiechle, die uns schon in ein paar Wochen zu unserem großen Bedauern für unbestimmte Zeit in Richtung Kanada verlassen werden. Wir sind stolz, sie in unserem Verein als unglaublich sozial und fair kennengelernt zu haben und würden uns freuen, den Kontakt weiterhin aufrechterhalten zu können. In diesem Sinne: „ Alles Gute, Anna und Lea, auch für eure sportliche Zukunft in Kanada!“

Gleich zu Beginn der Partie trafen zuerst die Gäste. Nachdem wir in der 9. Minute die Führung übernahmen, gaben wir diese nie mehr aus der Hand. Der Pausenstand von 24:20 gab uns viel mehr Motivation an den Sieg zu glauben. Wir gewannen mit viel Einsatz auch das dritte Viertel,  führten nach diesem knapp mit 39:37 und spielten konzentriert wie bisher. Im letzten Abschnitt ließ man 12 Punkte der Gegner zu und scorte gleichzeitig 15 dem Sieg entgegen. Unser Team entschied das Spiel mit großem Kampfgeist mit 54:49 für sich.

Spielerinnen: Kalaydjiev N. 20 (1), Schwab 8 (1), Schönthaler 8 (1), Gombas 6, Kiechle L. 4, Jakopin 4, Bauer 2, Kiechle A 2., Glisic und Schmidt.