Vienna 87 DLL ist Wiener Meister 2018

BC Vienna 87 vs. Basket Flames/3    59:47 (15:9; 15:9; 12:10; 17:14)


Aufgrund des ersten mit 6 Punkten verlorenen Spiels  in der „Best of Two Serie“ hatten wir die Aufgabe, mit mindestens 7 Punkten zu gewinnen um den Meistertitel der Wienerliga zu erlagen.

Die Atmosphäre in der Wiener Stadthalle und die zahlreich erschienen Fans motivierten unsere Spielerinnen an diesem Finaltag sehr und wir starteten mit einem 7:1-Run in die Partie. Die Antwort von Basket Flames kam schnell und wir führten nach fünf Minuten nur noch mit 7:5. Erdös, Luyer und Pecorusevic sorgten in den nächsten Minuten für frischen Wind und wir entschieden das erste Viertel mit 15:9 für uns. Zu Beginn des zweiten Abschnittes zeigten Wagner und Wersonig ihre Stärke unter dem Korb und durch  weitere Punkte von Derkits und Gombas bauten wir unsere Führung bis zur Pause mit 30:18 auf. Der starke Auftritt von Kalaydjiev M. mit zwei Dreiern, ein schnelles Fastbreak von Muck und der Einsatz von Strnad im dritten Viertel begeistertste erneuert das Publikum und wir führten im dritten Viertel bereits mit 40:20. Alles lief nach Plan, jedoch kamen die Gäste plötzlich besser ins Spiel, trafen  im letzten Abschnitt oft aus der Distanz und verkürzten auf 56:47. Zwei Steals von Picorusevic, ein weiterer Korb von Kalaydjiev N. und zwei getroffene Freiwürfe von Wagner bescherten uns den verdienten Sieg und wir durften uns Wiener-Meister 2018 nennen.  

Scorerinnen: Picorusevic 12 (1), Luyer 10, Wagner 10, Derkits 7, Kalaydjiev M. 6 (2) Wersonig 5, Erdös 3 (1), Muck 2, Kalaydjiev N. 2, Strnad