DLL baut Siegesserie aus

BC Vienna 87 vs. Basket Flames/2  68:58 (15:20; 16:16; 16:14; 21:8)


Unsere DLL Mannschaft hat sich am heutigen Abend in der Mollardgasse als Ziel vorgenommen bessere Leistung als bei der Niederlage mit einem Punkt zum Saisonstart gegen Basket Flames zu zeigen und das Heimpublikum mit schnellem und attraktivem Basketball zu überzeugen. Durch einige Unstimmigkeiten in der Defensive gerieten wir nach den ersten zehn Minuten mit 15:20 im Rückstand und taten uns schwer den richten Weg zum Korb zu finden. Die Gäste zeigten auch im zweiten Viertel ihren starken Siegeswillen und boten solide Leistung im Angriff. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft mit mehr Enthusiasmus nach vorne und mit viel mehr Teamgeist kreierten wir einige schöne, offensive Spielzüge. Trotz dieser Bemühungen änderte sich allerdings auf der Anzeigetafel für unseren Score sehr wenig  (47:50). Erst im letzten Abschnitt übernahmen wir die Führung und wehrten mit guter Definsivleistung speziell von Muck und Luyer einige Angriffe von Basket Flames erfolgreich ab. Auch punkto Treffsicherheit konnten wir zu Beginn des Schlussviertels durch Kalaydjiev N. und Wedam überzeugen. Wir machten nun mehr Druck in der Offensive und gewannen das Spiel mit 68:58. Großen Anteil an unserem Sieg heute hatten Kalaydjiev M. (zwei Dreier) und Wagner mit je 17 Punkten.

Scorerinnen: Kalaydjiev M. 17 (2), Wagner 17, Muck 10 (1), Luyer 10, Kalaydjiev N. 7, Wedam 4, Derkits 2, Erdös 1, Strnad, Sperl.