Volksschulturnier im Schulzentrum Friesgasse

Volksschulturnier_18012020.JPG-Vienna 87

40 Kinder nahmen an dem ersten Volksschulturnier am 18. Jänner 2020 im Schulzentrum Friesgasse teil. Kids der VS Cottagegasse und der VS De La Salle Währing kamen aus dem 18. Bezirk, Kids der VS Grundsteingasse aus dem 16. Bezirk und die Kids der VS Friesgasse aus dem 15. Bezirk. Seit September 2019 gibt es in diesen Schulen entweder KIGEBE-Einheiten oder Basketball Nachmittagskurse für Volksschulkinder.

Neben den Volkschulen waren auch die U10 Anfängerinnen und Anfänger des eigenen Vereins dabei, der Großteil dieser Kinder spielt auch erst seit September Basketball.
In 4 Teams wurden die Kinder aufgeteilt und jedes Team spielte gegen jeden.  Auch wenn an diesem Tag die Ergebnisse keine Bedeutung hatten, entwickelten die Kinder einen unglaublichen Ehrgeiz und spielten 100% mit.

Zum Abschluss wurden alle Teams geehrt und jedes Kind dürfte sich über eine Medaille freuen.
Ein großes Dankeschön geht an die Lehrerinnen BEd Simona Wagner ( VS Cottagegasse) und BEd Bettina El-Ansari (VS Grundsteingasse), sowie an Katharina Neuwirth, Richard Staeps und Peter Strnad vom Verein BC Vienna 87 für die Betreuung der Kinder.
Weiters bedanken wir uns bei Walter Hofer (VS Friesgasse) für die Initiative und Organisation des Turniers!