U12 erster Sieg in Meisterschaft

Verteidigung zahlt sich aus 


Diesen Donnerstag spielten wir in der Haizingergasse unser nächstes U12 Spiel gegen die Basket Flames/2. Während wir mit einem vollen 12 Mann Kader antreten konnten kamen die Gegner nur mit sieben Spielern und so konnten wir durch zahlreiche Wechsel das Spiel kontinuierlich auf hoher Geschwindigkeit halten.

Im ersten Viertel konnten wir gut starten und sind mit gutem Zug zum Korb zu einfachen Punkten gekommen. In der Verteidigung waren wir leider nicht hellwach aber trotzdem haben wir es geschafft dass die Gegner nicht allzu viele Punkte gegen uns machen. Wir waren zwar körperlich gegen zwei große Spieler unterlegen dafür konnten wir mit unseren kleinen Guards das Spiel immer wieder schnell gestalten. Mit Dominik E. Hatten wir gute Unterstützung die uns in der Verteidigung viel gebracht hat.
Das erste Viertel ging mit 14:6 an uns.

Im zweiten Viertel haben wir trotz zahlreiche Wechsel nicht an Qualität verloren sondern schafften es über verschiedene Spieler weiter zu punkten. Es war schön zu sehen dass wir nicht nur durch Einzelaktionen zum Korberfolg gekommen sind sondern auch mit ein paar guten Pässen 
Zur Halbzeit stand es 25:14

Im dritten Viertel haben wir dann bei den Wechseln versucht mit anderen Point Guards das Spiel anders zu gestalten. Wir kamen über gute Defense zu zahlreiche Korbchancen, die wir leider meist verlegten. Insgesamt kam der Gegner besser ins Spiel und so stand es am Ende des dritten Viertels 33:28

Im vierten Viertel macht es sich dann die hohe Rotation bemerkbar und wir konnten mit einigen Angriffen und wunderbar herausgespielten Pässen sehr viele Punkte machen während der Gegner nach und nach an unserer Verteidigung hängen blieb.
5 verschiedene Spieler konnten punkten und so Kinderspiel schlussendlich mit 48:36 an uns.

Es spielten Valentin (2), Gabriel (6), Vincent, Clemes (8), Emanuel (6), Dominik (20), Georgii (4), Dominik E. (2), Marko, Dusan