Niederlage in unterer Tabelle

erstes Zusammentreffen mit Hakoah


Heute trafen wir in unserem ersten Zusammentreffen auf die Mannschaft der Hakoah. Ein ebenbürtiger Gegner der auch in der Tabelle gleich angesiedelt ist wie wir und auch technisch in unserer Liga spielt.
Wir sind ohne Dominik und Clemens angetreten und spielten somit von der Ballkontrolle her mit Valentin und Vincent.
 
Im ersten Viertel kamen beide Teams recht gut ins Spiel und auch wir konnten gute Körbe erzielen. Aber hier zeigt es sich auch schon was unser Problem in diesem Spiel sein wird. Die Nummer 20 der Gegner war ein ausgesprochener guter Spieler am Ball und Verstand es unsere Defense sehr gut zu beschäftigen. In einem sehr guten eins gegen eins Spiel konnte er immer wieder an unseren Verteidigern vorbeiziehen und so einfache Körbe am Brett machen.
Das Viertel endete 8:7
 
Im zweiten Viertel versuchten wir mit verschiedenen Verteidigern den Zug zum Korb zu limitieren. Das gelang aber nur zu einem kleinen Teil. Im Angriff konnten wir zwar weiter punkten aber verlegten sehr viele Layups wodurch das Viertel mit 21:17 endete.
 
Nach der Halbzeit schafften wir die Angriffe einzudämmen mussten dabei aber auch viele Fouls machen. Schlussendlich war es Moritz der mit sehr starken und intensiven Einsatz das Vorbeiziehen zum Korb verhindern konnte und auch sonst mit hohen Druck am nicht ballführenden Guard die Chancen der Gegner stark einschränkte. Leider waren aber auch wir in diesem Viertel nicht im Stande den Ball kontrolliert nach vor zubringen. Wenn wir in der Nähe vom Korb waren gab es nur wilde Würfe oder wiederum verlegte layups.
Das Viertel endete mit 25:19
 
Im Schlussviertel schaukelten sich die Emotionen hoch und wir beginnen immer wieder die gleichen Fehler - im Angriff machten wir mit ein paar wilden Würfen noch Punkte mussten aber eine Niederlage einstecken mit 39:27
 
Es spielten Moritz, Valentin (6), David, Vincent (8), Emanuel (5), Alexander (2), Georgii, Dominik E. (4), Marko, Dusan (2)