Männer: Run-and-Gun führt zu hoher Niederlage gegen Timberwolves/2

11 Dreipunkter der Gegner in der ersten Halbzeit


Im Nachtragsspiel Donnerstag in der Bernoullistraße gegen die D.C. Timberwolves/2 musste wir ohne Center Nwaiwu auskommen. In der ersten Halbzeit lief alles falsch. Zum einen versuchten wir, mit dem Run-and-Gun der Gegner mitzuhalten, konnten dadurch zwar im ersten Viertel 22 Punkte scoren, kassierten aber andererseits eine Menge Gegenangriffskörbe der Donaustädter. Zum anderen war unsere Zonenverteidigung gegen das Setup-Play der treffsicheren Gegner immer einen Schritt zu langsam, sodass wir in diesen 20 Minuten nicht weniger als 11 Dreipunkter kassierten (Halbzeitstand 32:68). Die zweite Spielhälfte zeigte dann ein komplett anderes Bild. Wir stellten auf Man-to-Man-Defense um und stoppten damit die Gegner immer wieder erfolgreich. Offensiv konnten wir (ab der 26.Minute) nun auch seit längerer Zeit wieder einmal auf Andi Koch zurückgreifen, der zum dominanten Spieler unserer Angriffe wurde. Die zweite Halbzeit ging daher nur um 1 Punkt verloren, insgesamt änderte dies freilich nichts an der sehr hohen Niederlage (69:106).

 

D.C. Timberwolves/2 - Vienna 87  106:69 (68:32) - 36:22/32:10/20:18/18:19

 

Es spielten: Sass 20, Kalaydjiev 15 (1), Koch 12 (2), Slowig 9 (1), Höllriegl 7 (1), Strnad 4, Zimmermann 2, Staeps.