Nächster Sieg in Meisterschaft

Schöner Mannschaftserfolg


Am 13.1. sind wir bei unserem vierten Meisterschaftsspiel gegen Taurus UAB  in der Stadthalle angetreten. Nach einer großen Weihnachtspause haben wir im Jänner gleich mit neuen Systemen und Passkombinationen das Training gestaltet.
Auch im Kampf gegen die Weihnachtskekse versuchten wir wieder unser gewohntes Laufspiel in Bewegung zu setzen.
 
Und so kamen wir eigentlich auch schon sehr gut wieder ins Spiel und konnten in der ersten Hälfte mit unseren gewohnt schnellen Punkten gut in Führung gehen. In der Verteidigung konnten wir die einfachen Korb Versuche mit Blocks und guten vRebound Verhalten verhindern. In unseren Pass Versuchen waren wir noch zum Teil ungenau oder hatten Probleme diese zu fangen was aber von Minute zu Minute wieder besser geworden ist ....
In der zweiten Hälfte konnten wir dann sogar unsere neuen Passspielzüge ausprobieren und kamen wie vom Trainer erwartet zu super einfachen Korberfolgen. Weiters konnten wir auch noch mit schönen Würfen Körbe erzielen und haben so in unserem Angriffsspiel so viele Variationen gezeigt dass unser Gegner einfach überfordert war. Schön zu sehen war das Maksim mit regelmäßig gutem Rebound verhalten sich immer wieder Bälle erobern konnte nach erfolglosen Wurfversuchen oder Layups - so hat er dann auch direkt mit Layups viele Punkte erzielt.
Weil das ist natürlich zu erwähnen dass jeder der neuen Spieler wieder Punkte machen konnte und das ist ein wirklich toller Erfolg für das ganze Team - tolle Stimmung, gutes Zusammenhalten und Aushelfen!
 
Es spielten Maksim (12), Paul (4), Clemens (7), Gabriel (7), Lukas (4), Dominik (23), Ethan (2), Moritz (4), Samuel (6)