Zweites U12 Turnier

Eine Mannschaft durchgemischt


Bei unserem zweiten Turnier in dieser Saison trafen wir auf UWW Mödling und die Wat 3 Capricorns. Da bei den Herbstferien einfach weniger Kinder zur Verfügung standen traten wir mit einer Mannschaft an wo auch unser neuester Spieler Philip dabei war. In dieser Zusammenstellung konnten die jungen Spieler von den stärkeren, erfahrenen Spielern profitieren und ich denke dass wir hier viel zusammen gelernt haben.

Im ersten Spiel gegen UWW Mödling konnten zu Beginn Clemens, Dominik und Moritz die Akzente setzen und einen guten Start ins Spiel bringen. Von der Verteidigung hatten wir alles in Griff und bewegten unsere Füße gut damit so wenig wie möglich die Spieler an uns vorbei gekommen sind. Nach der Hälfte konnte Gabriel mehr und mehr das Spiel kontrollieren und Paul und Emil konnten mit Punkten uns auch weiter in Führung halten. In der Verteidigung hatten wir zwar Probleme beim Rebound aber ansonsten war es ein ganz tolles Spiel und viele Spieler konnten eingesetzt werden.

UWW Mödling : Vienna 87 Dinos
36 : 42

Es spielten: Paul (4), Casper, Clemens (13), Gabriel (2), Emil (2), Dominik (15), Ethan, Moritz G. (6), Samuel, Philip, Moritz J.


Im zweiten Spiel gegen Wat 3 setzen wir das Team erneut anders zusammen und ließen Dominik das ganze erste Viertel auf der Bank sitzen - es war schön zu sehen wie unser jüngster Paul die gewonnene Spielzeit direkt ausnutzte und mit sechs Punkten zusammen mit Clemens und Moritz eine starke Führung herausholte.
Vor der Hälfte verließen uns ein wenig die Kräfte bei der Rebound-Situation aber wir hatten das Spiel soweit unter Kontrolle.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten Dominik in Zusammenspiel mit Paul und Samuel super Punkte machen. Mit dieser großen Führung im Rücken ließen wir allen anderen deutlich mehr Spielzeit auf dem Platz damit die auch Erfahrung sammeln. Wenn die sich auch gut gehalten haben kam es leider zu keinen weiteren Punkten von den noch nicht so erfahrenen Spielern - daran wollen wir weiter arbeiten um auch hier mit Punkten bei den nächsten Spielen versorgt zu werden.

Vienna 87 Dinos : WAT3
39 : 24

Es spielten: Paul (12), Casper, Clemens (6), Gabriel, Emil, Dominik (6), Ethan, Moritz G. (3), Samuel (12), Philip, Moritz J.