Erster Sieg in der Meisterschafft

tolles Spiel gegen Basket Flames/2


In unserem Spiel am Sonntag trafen wir auf die Basket Flames/2 und wir konnten trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle mit einem starken Team antreten. In den letzten Wochen haben wir im Training versucht unser Verteidigungsverhalten zu verbessern und das wollten wir natürlich in diesem Spiel unter Beweis stellen.
 
Im ersten Viertel konnten wir mit unserer run and gun Offensive sehr schnell gute Punkte machen obwohl wir viele offene Layups verworfen haben. In der Defensive zeigten wir dem Gegner dass er nicht leicht an uns in der eins zu eins Situation vorbeikommt - die freien Bälle aus Rebounds konnten wir schnell in Gegenangriffe umwandeln und sorgten so für eine Führung.  (7:13)
Im zweiten Viertel konnten wir durch unsere starke Verteidigung noch mehr Ballwechsel erwingen und kamen sehr oft zu einfachen Korblegern.
Zur Halbzeit stand es 15:33
 
Über das ganze Spiel verteilt kamen unsere jüngeren Spieler voll zum Einsatz und konnten im direkten Matchup versuchen Punkte zu machen. Im dritten Viertel bauten wir so kontinuierlich unsere Führung aus. Sehr gut hat mir gefallen wie wir bei Gegenangriffen den Ball nach vorne gepasst haben und so einen Großteil der Verteidigung einfach überspielt haben. Alle Pässe kamen gut an und unser Aufbauspiel war super gut! Ende dritten VIertel 27:47
Im vierten Viertel kam dann noch einmal der Spielspaß voll raus und 5 Spieler konnten noch mehrmals punkten - Ein toller Erfolg mit einem Endstand von 36:67
 
Es spielten Paul (1), Clemens (10), Gabriel (4), Lukas (4), Dominik (36), Ethan (2), Moritz (4), Samuel (6)