Männer verabschieden sich aus der Wiener Liga mit Anstand

Gegen WAT 3/3 lange mitgehalten


In ihrem letzten Saisonspiel Samstag Abend in der Mollardgasse gegen die junge Truppe von WAT Landstraße/3 wollten sich unsere Männer – bereits seit mehreren Runden als Fixabsteiger feststehend – mit Anstand aus der Wiener Liga verabschieden. Leider hatten (wieder einmal) nur sechs Spieler den Weg in die Halle gefunden, sodass unsere konditionellen Ressourcen im Vergleich zu den mit 12 Mann antretenden Gegnern begrenzt waren. Dennoch hielten wir zunächst nicht nur mit, sondern lagen dank sehr guter Leistungen bis Mitte des zweiten Viertels in Führung (in der 11.Minute mit +9). Im dritten Viertel begann der befürchtete konditionelle Einbruch, ab der 24.Minute setzte sich der Gegner ab und lag nach drei Vierteln bereits uneinholbar voran (42:67). Ein gutes und offenes Schlussviertel führte dann zu einer doch deutlichen 62:90-Niederlage. Damit endete unser einjähriges “Wiener Liga-Experiment” mit einem einzigen Sieg (im November 2018), und wir freuen uns darauf, im Herbst in der 1.Klasse hoffentlich wieder öfter gewinnen zu können.

 

Vienna 87 – WAT Landstraße/3  62:90 (32:36) - 17:11/15:25/10:31/20:23

 

Es spielten: Nwaiwu 28, Kalaydjiev 17 (1), Sass 10, Slowig 3 (1), Höllriegl 2, Strnad 2.