27.2.2020

Routine in der Schlussminute gibt den Ausschlag

Zum Heimspiel in der Haizingergasse gegen Basket Flames/7 konnten wir zwar zu siebent antreten, mussten aber dann den Großteil des Spiels zu sechst absolvieren, weil Frankie Slowig mit einem stark blutenden Cut über dem Auge ausfiel. Die junge Mannschaft der Gegner bereitete uns mehr Schwierigkeiten als erwartet, zumal unsere Defensive nicht immer ideal funktionierte. Wir lagen zwar meist knapp in Front, konnten uns aber nie richtig absetzen und ließen nach guten Phasen die Gegner immer wieder herankommen. Nach einem Unentschieden zur Halbzeit (37:37) hatten wir Mitte des dritten Viertels unsere höchste Führung (55:46) und gingen mit 60:54 ins Schlussviertel. Fehlende Wechselmöglichkeiten führten zu Konditionsproblemen und den Flames gelang es 5 Minuten vor Schluss, erstmals in Führung zu gehen (66:67). Eine Minute vor Schluss stand es 70:70, dann setzte sich unsere größere Routine durch und wir konnten einen mühsam erkämpften 76:72-Sieg feiern. Vienna 87 – Basket Flames/7 76:72 (37:37) 20:19/17:18/23:17/16:18 Es spielten: Kalaydjiev 28 (2), Nwaiwu 21, Koch 18 (1), Strnad 4, Zimmermann 4, Sass 1, Slowig.