MU12 erstes Meisterschaftsspiel

Starkes Spiel gegen guten Gegner


Teamfoto MU12 20220227.jpg-Vienna 87

Wir haben heute unser erstes Spiel in der laufenden Meisterschaft (2021/22) gehabt und mussten uns gleich mit den guten Timberwolves messen.

Im ersten Viertel hatten wir erwartungsgemäß Probleme mit einem neuen Gegner schrittzuhalten. Wir hatten einfach noch keine Erfahrung wie so ein Meisterschaftsspiel vor sich geht und hatten es nicht geschafft unsere beste Leistung von Beginn an abzurufen. Die Timberwolves kamen zu vielen Korbchancen, da wir die Rebounds nicht unter Kontrolle brachten. In der Verteidigung waren wir nicht spritzig genug, wodurch die Gegner recht leicht zum Korb kamen.
Das Viertel ging mit 24:6 an die Timberwolves.

Im zweiten Viertel hatten wir mehr Kontrolle bei den Rebounds. Im Angriff ergaben sich gute Chancen bei uns aber wir hatten einfach kein Glück um zu vielen Punkten zu kommen. Wir erkannten ab er mehr und mehr, wie wir zum Korb kommen.
Zur Halbzeit stand es 42:13

In der Halbzeit haben wir lange besprochen was zu machen ist, um in diesem Spiel eine bessere Chance zu haben. In der Verteidigung mussten wir uns konzentrieren 3 wichtige Spieler zu bewachen, wenn sie am Spielfeld sind. Im Angriff sollen wir versuchen auch bis zum Korb an Spielern vorbeizudribbeln, wenn wir die Chance dazu haben und der Rebound ist notwendig um zu verhindern, dass die Gegner viele Chance bekommen.

Den Ansatz verfolgten wir konsequenter und konnten so auf alle Fälle einmal die gegnerischen Punkte reduzieren. 
Ende 3. Viertel: 57:19

Im Schlußviertel wurden wir dann auch mit vielen Punkten auf unserer Seite belohnt. Die Timberwolves hatten viel größere Probleme ihr Spiel umzusetzen und wenn es zu einem Wurfversuch kam holten wir uns meist den Rebound. Das vierte Viertel ging fast ausgeglichen zu Ende: 14:11  -  So müssen wir es schaffen über die ganze Spielzeit aufzutreten!

Schlußstand: 73:31

Es spielten 4-Vincent, 8-Dominik (3 Punkte), 13-Filipp (11 Punkte), 16-Oscar, 21-Monte (4 Punkte), 22-Alexander, 23-Raphael (11 Punkte), 25-Bozo (2 Punkte)