U12 Turnier

Starke Leistung mit wenig Spielern


Dieses Wochenende waren wir bei einem Turnier in der Per Albin Hansen Siedlung. Unser ersatzgeschwächtes Team haben wir mit Emma und Gabriel auf zumindest 7 Spielern erweitern können, obgleich die beiden auf Grund ihrer fehlenden Erfahrung von Match-Einsätzen und des Altersunterschieds natürlich eine schwere Zeit hatten, die sie aber großartig meisterten.

 

Spiel gegen UAB:

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft von UAB, die ein paar große, wenn auch wenig erfahrene Spieler hatten. Wir starteten mit guter Verteidigung wo wir unser extra stark darauf konzentriert haben zwischen Gegner und Korb Position zu finden. Dadurch konnten wir die Gegner auf nur 4 Punkte zu halten während wir zumindest 7 Punkte machen.

 

Im zweiten Viertel kamen wir ins laufen und starteten aus einer guten Defensive zu schnellen Gegenangriffen. Mit Pässen auf Monte konnten wir sogar direkt unter dem Korb punkten, was unserem Aufbau-Team einiges an Erholung brachte. In Summe brachten wir es so auf einen Stand von 22 : 12 zur Halbzeit.

 

Im dritten Viertel wurden wir durch einige Fouls ausgebremst und vergaben eine Vielzahl von Freiwürfen. Bozo konnte unser Angriffsspiel am Leben erhalten und wir gingen mit einer Führung von 28 : 20 in das vierte Viertel.

 

Wir konnten mit dem Einsatz von Emma und Gabriel viel Energie einsparen und die beiden trauten sich einiges zu, was zu jeder Menge Ablaus von den Rängen führte. Wir haben dieses Viertel mit einigen schönen Punkten zu einem sicheren 35 : 22 Endstand gewinnen können.

 

Es spielten 7-Vincent (2 Punkte), 8-Dominik (2 Punkte), 13-Gabriel, 21-Monte (2 Punkte), 25-Bozo (9 Punkte), 27-Emma, 29-Filipp (20 Punkte)

 

 

Spiel gegen Timberwolves:

Das weitaus erfahrene Team der Timberwolves stand uns mit einem großen Team (Viele Spieler) gegenüber. Wir gingen mit den stärksten 4 Spielern in das Spiel und konnten schnell eine gute Führung erzielen. Dominik war in den Angriffen nicht zu stoppen und Monte konnte wiederrum direkt am Korb punkten. Gegen Ende des Viertels kamen dann auch noch Bozo und Filipp zu starken Punkten, während wir aber plötzlich mit Wahnsinns-Würfen der Gegner konfrontiert waren, die nicht zu stoppen waren.  Ein ereignisreiches Viertel ging mit 18 : 15 an die Gegner.

 

Das zweite Viertel war umkämpft und wir konnten auch mit unseren young guns gut gegenhalten. Zur Halbzeit stand es 30 : 25

 

Im dritten Viertel wurden wir dann von unserem umfangreichen Wochenende eingeholt und unsere Kräfte begangen zu schwinden. Mit einigen Gegenangriffen konnten wir nicht mithalten und so Stand es zum ende des dritten Viertels dann doch 38 : 27

 

Im vierten Viertel versuchten wir noch das letzte aus uns rauszuholen was zwar zu vielen Punkte führte jedoch im Gegenzug auch zu viel zu vielen Gegenpunkten. Auf Grund der Belastung und des großen Teams der Gegner war hier nicht mehr rauszuholen – Wir haben aber auch hier wirklich schönes Basketball gezeigt und können stolz auf uns sein.

Endstand 62 : 38

 

Es spielten 7-Vincent, 8-Dominik (7 Punkte), 13-Gabriel, 21-Monte (6 Punkte), 25-Bozo (4 Punkte), 27-Emma, 29-Filipp (21 Punkte)

 

https://youtu.be/qLxkDHTOCRE