U10 Cup

toller Jahresabschluß


U10 Cup.jpeg-Vienna 87

Wir haben an diesem Wochenende mit unseren U10 beim großen Cup in der Steigenteschgasse mitgemacht.

Aufgrund der Auslosung waren wir in eine Gruppe mit vier Teams zugelost worden. Vorab sei hier schon erwähnt, dass wir es in dieser Gruppe leider auch mit den beiden sehr starken Teams zu tun hatten die schlussendlich den Platz Eins und Platz Drei belegt haben.

 

In Summe hatten wir zehn Spieler zu Verfügung (Lola hat uns verstärkt), wobei wir am Samstag zu neunt waren und am Sonntag bei einem Spiel zu acht und beim zweiten Spiel zu neunt.

 

Unser erstes Spiel am Samstag war gegen die Stars die eben schlussendlich den dritten Platz belegt hatten. Leider fanden wir nicht so gut in das Spiel hinein und gingen von Beginn an in einen Rückstand. Wir hatten sehr viel in der Defense zu kämpfen wodurch die recht guten Spieler der Stars es immer wieder direkt zum Korb schafften und so leichte Punkte machen konnten. In der Halbzeit führten die Stars mit 27 : 12

In der zweiten Hälfte konnten wir viel besser verteidigen jedoch haben wir selber auch nicht sehr viele Punkte machen können. Alles in allem ging diese zweite Hälfte aber sehr ausgeglichen aus und das Spiel endete mit 35 : 24

 

Franziska (7 Punkte), Max, Emma, Amelie, Dominik (4 Punkte), Simon (2 Punkte), Livia, Gabriel (4 Punkte), Lola (7 Punkte)

 

 

 

Das zweite Spiel am Samstag spielten wir gegen Wiener Neustadt.

Ein sehr verhaltenes erstes Viertel führte zu einem 2 : 2   :-)

Anschließend haben wir verstanden wie wir miteinander zu spielen hatten und begannen eine Führung herauszuspielen die wir bis zur zum Schluss nicht hergegeben haben.

Neben Franziska, Lola und Dominik konnten auch Livia und Gabriel erfolgreich punkten.

Am Ende des 4. Viertels konnten wir unsere Stars ausruhen lassen und das Spiel ging mit 39 : 29 an uns.

 

Franziska (7 Punkte), Max, Emma, Amelie, Dominik (14 Punkte), Simon, Livia (2 Punkte), Gabriel (2 Punkte), Lola (14 Punkte)

 

 

 

Im letzten Spiel am Samstag mussten wir gegen die Timberwolves antreten die schlussendlich das Turnier gewinnen konnten.

Wir haben unser Bestes gegeben und konnten den Rückstand unter Kontrolle halten.

Das Spiel ging mit 46 : 29 an die Gegner

 

Franziska (2 Punkte), Max, Emma, Amelie, Dominik (12 Punkte), Simon, Livia, Gabriel (2 Punkte), Lola (13 Punkte)

 

 

 

Am Sonntag hatten wir dann unser entscheidendes Spiel gegen WAT 3, welches wir unbedingt gewinnen wollten.

Wir konnten mit einer sehr guten Verteidigung einen Vorsprung herausarbeiten. In der Offensive haben zwar nur drei Spieler (Franziska, Gabriel und Dominik) punkten können jedoch mussten wir auf die starke Lola verzichten. In der Halbzeit führten wir mit 20 : 10

In der zweiten Halbzeit wurde es noch einmal richtig eng - die Gegner kamen bis auf drei Punkte heran bevor Dominik, Franziska und Gabriel noch einmal das Heft in die Hand genommen haben. Wir zogen noch einmal durch und konnten einen großartigen Sieg erzielen mit 39 : 32

 

Franziska (13 Punkte), Max, Emma, Dominik (22 Punkte), Simon, Livia, Gabriel (4 Punkte), Marie

 

 

 

Im letzten Spiel konnten dann unsere siebenjährigen Superstars gegen Rapid zeigen was sie drauf hatten. Wir konnten alle neuen Spieler ganz toll einsetzen und machten sogar Furore wo wir Emma, Livia, Max und Simon zusammen am Spielfeld einsetzen konnten. Die vier haben sich ganz toll geschlagen und so konnten wir die großen Vier (Dominik, Franziska, Lola, Gabriel) entlasten. Mit Marie konnten in diesem Spiel acht Spieler erfolgreich Punkten (Simon hatte leider ein paar starke Fouls einstecken müssen - sonst hätte auch er weitere Punkte erzielen können) und so haben wir einen wirklich schönen Abschluss feiern können.

Wir haben das Spiel mit 43:7 gewonnen

 

Franziska (5 Punkte), Max (2 Punkte), Emma (2 Punkte), Dominik (18 Punkte), Simon, Livia (2 Punkte), Gabriel (6 Punkte), Lola (4 Punkte), Marie (4 Punkte)

 

 

Romana und Peter freuen sich sehr über diesen erfolgreichen Schlusspunkt in diesem Jahr. Mit der Verabschiedung der vier Spieler die nächstes Jahr nicht mehr in der U10 mitspielen werden haben wir auch einen Weg aufgezeigt wie es mit den jungen Spielern im Team weitergehen kann.

Mit gutem Training, viel Schweiß und jede Menge Spaß sind wir sicher, dass wir auch nächstes Jahr eine tolle Truppe aufstellen können.