Zweites U10 Turnier

Starke Siege gegen starke Gegner


20221120_084007.jpg-Vienna 87

Am Sonntag hat unser zweites U10 Turnier stattgefunden. Mit 11 Kindern konnten wir antreten und zeigen was wir in den letzten Wochen in den Trainings weitergebracht haben.

Im ersten Spiel sind wir gegen die starken Timberwolves angetreten und starteten aufgrund der Morgenstunden relativ ruhig. In der Verteidigung konnten wir am Anfang die schnellen Spieler nicht halten und so kamen diese zu sehr vielen Korbchancen. Gut war das auch drei von unseren Startspielern das Heft gleich in die Hand genommen haben und so endete das erste Viertel 12:8

Im zweiten Viertel kamen wir durch die weiteren Spieler deutlich besser in unsere Verteidigung. Im Angriff schafften wir es mit 5 verschiedenen Spielern zu punkten. In dieser Kombination konnten wir unsere Führung ausbauen zu einem 21:14

Das dritte Viertel war geprägt durch eine erweiterte Rotation wo wir anderen Aufbauspielern die Chance gaben das Spiel zu leiten. Wir haben gute Chancen herausspielen können leider kam es sehr selten zu einem Korberfolg. Mit der Einwechslung von Clemens und Dominik hat sich das schlagartig geändert und wir konnten so ein 31:24 halten.

Im vierten Viertel starteten wir wieder ohne den beiden Aufbauspieler und verzeichneten leider den gleichen Erfolg wie im vorigen Viertel. Während die Verteidigung soweit ja okay war schafften wir es leider erneut nicht zu Korberfolgen. Nach einer Aufholjagd der Timberwolves lagen wir sogar mit einem Punkt hinten und wir mussten uns mit einem Timeout neu ordnen.
In der Verteidigung waren wir jetzt wieder voll konzentriert und ließen nur mehr einen Korb zu. Im Angriff konnten Dominik und Samuel den Sack zu machen und so gewannen wir das Spiel mit 42:34

Es spielten Clemens (6), Simon (2), Emma (2), Moritz, Lukas (2), Hana, Max, Dominik (28), Paul, Samuel (2), Stefan

 

Im zweiten Spiel warteten die Stars auf uns und wir begannen das Spiel relativ ähnlich zu unserem ersten Spiel in der Früh. Irgendwie wollte der Ball einfach nicht in den Korb und so ging es nicht nur uns sondern auch den Gegnern. Das erste Viertel ging mit 4:6 an die Stars.

Im zweiten Viertel begannen wir Verteidigung zu spielen und aus sehr vielen Ballgewinnen konnten wir so mit verschiedenen Zügen zum Korb aber auch guten Pässen zu Korbefolgen kommen. Zur Halbzeit stand es 20:10

Im dritten Viertel hatten wir dann den Dreh raus und spielten im Team sehr sehr gut zusammen. Vier verschiedene Spieler konnten scoren und vor allem wurden die meisten Punkte eben mit schönen Pässen herausgespielt. Mit 32:26 ging es in das Schlußviertel.

In der Verteidigung konnten wir auf unserer linken Seite die geradlinigen Züge zum Korb jetzt immer wieder stoppen und den Gegnern war es so nicht möglich einfache Punkte zu machen. Wir hatten ein gutes Stellungsspiel zwischen unseren Gegnern und den Korb und ließen es nicht zu dass man an uns vorbeilaufen konnte. Im Angriff nahmen Clemens und Dominik die Sache wieder in die Hand und brachten uns sichere Punkte ein um den Sieg abzusichern.

Das Spiel ging mit 43:36 an uns.

Es spielten Clemens (15), Simon (2), Emma, Moritz, Lukas (4), HanaMax, Dominik (20), Paul, Samuel (2), Stefan