U11-Turnier

Tolle Weiterentwicklung


Am heutigen Sonntag kamen beim Turnier in der Steigenteschgasse unsere jungen Spieler zum Einsatz ohne auf ihre langjährigen Mitspieler zurückgreifen zu müssen. In diesem U11 Format war es uns wichtig dass eben die Spieler ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und Selbstverantwortung übernehmen. Wir traten mit sieben Spielern an und waren durchwegs begeistert über das was wir in den zwei Spielen miterleben durften.
 
Im ersten Spiel trafen wir auf die UWW und hatten im ersten Viertel noch echt viele Schwierigkeiten diese neue Situation zu akzeptieren. Nicht nur uns sondern auch den Gegnern gelang es keinerlei Punkte zu machen und so beendeten wir das Viertel mit 2:2
Im zweiten Viertel begannen wir zu verstehen wie wir an den Gegnern vorbeilaufen konnten und alle unsere Spieler machten sich auf den Weg zum Korb sobald wir den Ball erhielten. Vier verschiedene Spieler konnten erfolgreich Punkte machen und so ging es in die Halbzeit mit 17:10.
 
Nach der Halbzeit hatten wir auch weiterhin den Mut die Gegner mit gutem BallDribbling und vereinzelt auch Pässen zu überspielen und so landeten wir einen schönen Erfolg im dritten Viertel mit 24:17.
Im vierten Viertel konnten wir leider die Taktik nicht beibehalten und versuchten vermehrt mit Pässen zum Erfolg zu kommen. Da das sich leider noch ein wenig schwierig gestaltet schmolz unser Vorsprung dahin und wir konnten mit viel Glück ein 24:22 retten.
Alexander hatte wirklich ein tolles Spiel und konnte seine Größe und sein Können toll einsetzen und ging somit als Top.Scorer vom Feld.
 
Es spielten Moritz (2), Kris (2), Alexander (13), Ruben (2), Marco (3), Dusan (4)
 
 
Im zweiten Spiel trafen wir auf die Vienna United die mit einer ganz neu formierten Mannschaft angetreten sind. Wir konnten den Schwung vom ersten Spiel mitnehmen und schafften es den Gegner bis zur Halbzeit keine Punkte machen zu lassen. So gegen die Halbzeit mit 0:13 an uns.
Auch in der zweiten Halbzeit ging es in ähnlicherweise weiter und wir konnten nahezu mit allen Spielern erfolgreich Punkte machen. Es war schön zu sehen dass wirklich alle Spieler ihre Chance wahrnamen und den Weg zum Korb suchten.
Herausheben wollen wir hier Moritz der nicht nur exzellente Verteidigung zeigte sondern plötzlich auch die durchwegs gut verteidigten Punkte am Korb machte.
Das Spiel endete mit 4:26
 
Es spielten Moritz (14), Kris, Emma, Alexander (2), Ruben (1), Marco (3), Dusan (6)