U9 Turnier

Neue Situation - gut umgesetzt


20221127_115751.jpg-Vienna 87
Am heutigen Sonntag kamen beim Turnier in der Steigenteschgasse unsere jungen Spieler zum Einsatz ohne auf ihre langjährigen Mitspieler zurückgreifen zu müssen. In diesem U9 Format war es uns wichtig dass eben die Spieler ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und Selbstverantwortung übernehmen. Wir traten mit acht Spielern an und waren durchwegs begeistert über das was wir in den zwei Spielen miterleben durften.
 
Im ersten Spiel nahmen wir es gegen die Basket 2000 auf. Im ersten Viertel war es aufgrund der Morgenstunde wahrscheinlich noch sehr schwierig sich mit den neuen Rollen anzufreunden. Wir liefen zeitweilig ein wenig kopflos durch die Gegend und hatten es auch schwer in der Verteidigung mitzuhalten. Im zweiten Viertel verstanden wir mehr und mehr dass wir auch an den Gegnern vorbeilaufen können und so gelang es Samuel und Simon schöne Körbe zu erzielen. Leider war es uns überhaupt nicht möglich die Gegner unter Kontrolle zu bringen und so liefen wir einen frühen Rückstand die ganze Zeit hinterher.
Zur Halbzeit stand es 6:18
 
Nach der Halbzeit hatten wir vermutlich die beste Phase wo wir einerseits die Gegner an leichten Punkten hindern konnten und gleichzeitig einige Chancen am gegnerischen Korb hatten.
 
Das letzte Viertel verlief in ähnlicherweise weiter und so beendeten wir das Spiel mit einem 11:36
 
Es spielten Simon (9), Moritz, Benedikt, Lorenz, Samuel (2), Lukas, Luka
 
 
Im zweiten Spiel trafen wir auf die Blue Devils aus Wiener Neustadt und da diese neu formierte Gruppe deutlich Probleme mit der Kontrolle des Balls hatten ergab sich hier nun ein ganz anderes Schauspiel.
 
In der Verteidigung ging es ähnlich zu wie beim vorigen Spiel und wir bemühten uns immer wieder die Gegner zu stoppen was uns hier nun viel leichter gelang. Beim Angriff war es uns aber nun möglich wirklich an den Gegnern vorbei zu dribbeln und so kamen wir nicht nur zu guten Chancen sondern setzten unsere technischen Fähigkeiten auch so ein dass wir wirklich Punkte machten.
Nahezu das ganze Team schaffte es nun mit schönen Korblegern und Kämpfen am Rebound die Punkte zu machen. Während wir in der Verteidigung keine Mühen hatten war es hier wirklich schön zu sehen dass wir nun unser Können wirklich gut einsetzen konnten.
Herausheben wollen wir Simon dem in seinem zweiten Jahr nun vielleicht der Knoten aufgegangen ist.
Das Spiel endete mit 4:26
 
Es spielten Simon (15), Emma (6), Moritz (4), Benedikt, Lorenz (2), Samuel (12), Lukas (2), Luka