Wichtiger Sieg für DLL im Playoff-Rennen

BC Vienna 87 vs. Basket Flames/3   52:49 (13:7, 9:15; 15:13; 15:14)


Unsere DLL Mannschaft musste heute in der Wiener Stadthalle gegen das Team von Basket Flames/3 antreten. Wir starteten erfolgreich mit einem 5:2-Run in die Partie, suchten jedoch gegen Ende des ersten Viertels krampfhaft nach einer Lösung für unsere Abschlüsse. Zu Beginn des zweiten Abschnitts merkte man erneut ein besseres Zusammenspiel unseres Teams und im Vorfeld klappte es nun wieder. Die Gäste reagierten prompt mit einem 5:0-Run und es wurde kurz vor dem Pausenpfiff erneut sehr spannend (37:35). Hochkonzentriert in der Verteidigung, entschlossen beim Rebound und treffsicherer spielten wir nach der Pause eine 9-Punkte-Führung (33:24) heraus. Bis zur Viertelpause konnte jedoch Basket Flames wie in den ersten zwei Vierteln verkürzen (37:25). Spannend verlief das Spiel im letzten Abschnitt, vor allem durch den erfolgreichen Dreier der Basket Flames, die mit diesem wichtigen Wurf in der letzten Minute auf -1 herankamen (50-49). Mit Hilfe unserer gut funktionierenden Verteidigung an diesem Abend und durch die in den letzten drei Minuten erfolgreich verwandelten 6 von 8 Freiwürfen gewannen wir in einem Lowest-Scoring-Game das Spiel mit 52:49 und unser Playoff-Einzug scheint nach diesem Sieg schon erreicht zu sein.

Scorerinnen: Kalaydjiev M. 14 (1), Wagner 9, Kalaydjiev N. 6, Muck 6, Derkits 6, Luyer 5, Strnad 4, Reisz 2, Schwab