Männer bleiben ungeschlagen

Klarer Sieg auch ohne zwei Topscorer

Vienna Balling 05 - Vienna 87 36:54 (20:29) – 10:13/10:16/4:12/12:13

Ohne ihre beiden Topscorer Kalaydjiev (Knieverletzung) und Nwaiwu mussten unsere Männer Samstag Abend in der Stadthalle gegen Vienna Balling 05 antreten. Kein leichtes Unterfangen, obwohl der Gegner im Play-Off noch keinen Sieg errungen hatte, waren wir doch nur zu sechst. Mit einer sehr soliden Zonenverteidigung und über weite Strecken diszipliniertem und strukturiertem Angriffsspiel bewältigten wir diese Aufgabe jedoch souverän. Im ersten Viertel war es immer knapp, am Ende 13:10 für uns. So blieb es auch im zweiten Viertel, bis wir uns knapp vor der Halbzeitpause mit einem 7:0-Run auf 29:20 absetzen konnten. Im dritten Viertel stand unsere Defense so gut, dass die Gegner kaum Korbchancen bekamen und in diesem zehn Minuten nur vier Punkte scorten; wir bauten unsere Führung auf 41:24 aus und verwalteten sie im Schlussviertel zu einem sicheren 54:36-Sieg. Neben der Routine und Klasse der erfahrenen Spieler war vor allem der frische Wind, den unser Jüngster Tommy Eichtinger ins Spiel brachte, für den Sieg ausschlaggebend. Ausbaufähig ist aber unser Mannschaftsfreiwurf (19/7), wollen wir auch in den beiden letzten Spielen (gegen deutlich stärkere Gegner) weiter ungeschlagen bleiben.

Es spielten: Wassink 14, Özdemir 12, T.Eichtinger 11 (1), Slowig 7 (1), Petrikic 5 (1), Puls 5.