Hart erkämpfter Auswärtssieg der Männer

Entscheidung erst im Schlussviertel

Unsere Männer trafen Sonntag auswärts in der Svetelskystraße auf UKJ Rockets Simmering/4. Nach einem scorereichen ersten Viertel führten wir knapp 22:21, wobei uns offensiv zwar viel gelang, unsere Defensive aber oft zu langsam war und einfache Würfe und Punkte der Gegner zuließ. Im zweiten Viertel verteidigten wir zwar besser, schafften aber nach einem „and-one“ von Klima gleich zu Viertelbeginn (25:21) bis zur Halbzeit keinen einzigen Feldkorb mehr (!) und konnten von Glück reden, dass wir recht viele Freiwürfe zugesprochen bekamen und diese auch mit für unsere Verhältnisse überdurchschnittlichem Prozentsatz verwerten konnten (insgesamt 41/27 = 66%). Zur Halbzeit lagen wir 31:34 zurück. Im ausgeglichenen dritten Viertel ging der Score wieder nach oben und die Führung wechselte häufig, nach 30 Minuten führten wir knapp 51:50. Zu Beginn des Schlussviertels gelang uns ein 8:0-Run zum 59:50 (33.Minute) und damit eine Vorentscheidung. Zwar konnten die Simmeringer nochmals auf 64:60 herankommen (38.Minute), doch wir ließen nichts mehr anbrennen, scorten vorne sicher aus dem Feld und von der Freiwurflinie und gewannen ungefährdet mit 75:65.

UKJ Rockets Simmering/ 4 – Vienna 87  65:75 (34:31) – 21:22 / 13:9 / 16:20 / 15:24

Es spielten: Kalaydjiev 27 (3), Koch 23 (3), Slowig 11, Klima 7, Gadot 6 (2), Puls 1, Koblinger, McCafferty, Strnad und Wassink.