MU16 erster Sieg

guter Start in die Saison


Am Sonntag spielten unsere Jungs im ersten Saisonspiel gegen die Basketfighters.

Am Beginn des Matches zeigten unsere Jungs gutes Basketballspiel. Sie verteidigten und kommunizierten besser,  was in unserem Spiel früher ganz selten zu sehen war. In diesem Viertel wurden fast alle erkämpften Bälle verwertet und wir gewannen dieses Viertel verdient mit 20 zu 9.

Im zweiten Viertel ging alles schief im Angriff, die Sachen die uns im ersten gelungen sind wurden in diesem Viertel fast alle verlegt. Der erste Korb in diesem Viertel gelang uns erst in der zweiten Spielminute, der Nächste in der Sechsten und die anderen fielen in der neunten und zehnten Spielminute. Durch dieses schwache zweite Viertel konnten wir den Vorsprung nicht richtig  ausbauen. Die Gegner sicherten sich das Viertel verdient (8 zu 9)

Im dritten Viertel nach der Besprechung fingen wir mit Pressing an was uns sehr geholfen hat. Wir  erkämpften viele Bälle und profitierten viel davon. Die Jungs haben das dritte und vierte Viertel verdient gewonnen (20 zu 17)(22 zu 15)

Im Großen und Ganzen war ich mit der Leistung der Jungs zufrieden außer im zweiten Viertel wo wir uns ganz schlecht präsentiert  haben. Endstand 70 zu 50 für BC Vienna 87.

Es spielten:     Höllriegl 14,   König 13,  Jadric  10,   Zottele 10,   Sacher 9, Popovic  6,   Akinleye  4, Stachel 2,      Ghesamnejad  2,      Ndukwe