Männer starten mit knapper Niederlage in die Saison

Aufholjagd blieb unbelohnt


Unsere Männer-Meistermannschaft der Vorsaison startete Samstag Abend personell geschwächt in das neue Spieljahr. Zum einen sind drei wichtige Leistungsträger auf den Guard-Positionen (Jakob Klima, Elad Gadot und Sebastian Szereday) heuer nicht mehr dabei, zum anderen fehlten bei unserem ersten Spiel auch noch Musti Özdemir und Dominik Koblinger. Von den neun uns beim ersten Spiel zur Verfügung stehenden Spielern waren wiederum nicht weniger als fünf (!) Innenspieler, sodass einige auf ungewohnten Positionen spielen mussten. Unser Gegner, die junge Mannschaft des Vorjahrsmeisters der 2.Klasse, SC WU Basketball, erwies sich zudem als bärenstark, sodass wir vor allem defensiv große Probleme hatten, während uns offensiv vor allem Canice Nwaiwu im Spiel hielt. Nach dem ersten Viertel führten wir 17:16, danach gerieten wir nach einigen Rotationen in Rückstand (17.Minute 21:31), bevor wir bis zur Halbzeitpause wieder auf 36:39 herankamen. Im dritten Viertel gab es auf beiden Seiten Runs (43:46, 43:51, 49:51, 52:59), im Schlussviertel vergrößerte sich unser Rückstand rapid, sodass wir fünf Minuten vor Schluss scheinbar aussichtlos mit 55:69 zurück lagen. Doch die Mannschaft gab nicht auf und startete mit tollem Kampfgeist eine sehenswerte Aufholjagd (39.Minute: 65:69). Diese blieb unbelohnt, denn leider trafen die Gegner in der Schlussminute eine Großteil ihrer Freiwürfe nach unseren Clock-Stopping-Fouls, während wir uns durch Eigenfehler der Chance beraubten, die Niederlage (71:75) doch noch abzuwenden.

SC WU Basketball - Vienna 87 75:71 (39:36) – 16:17/23:19/20:16/16:19

Es spielten: Nwaiwu 33 (1), Koch 17 (2), Kalaydjiev 15 (2), Mc Cafferty 2, Slowig 2, Strnad 2, Preisinger, Puls, Wassink.